Kopfumfang Vergleichswerte U6

Hallo zusammen,
Mein kleiner war bei der U6 78cm groß und sein kopfumfang betrug 45cm..
In der Kurve hat es einen deutlichen Abfall im kopfwachstum angezeigt. Der Arzt war super, er meinte Menschen sind keine Maschinen und solange seine Entwicklung zufriedenstellend ist, müsste ich mir keine sorgen machen. Allerdings will er das weiter kontrollieren und nicht erst bis zur U7 warten.

Meine Frage nun, was passiert wenn er weiter so klein bleibt, müssen dann bestimmte Untersuchungen gemacht werden? Und natürlich interessieren mich euere Werte von euren Kleinen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Unserer war 46cm // 73 & 75cm Länge// 10.4kg und 10kg Gewicht.

Bei uns wurde es nicht bemängelt..sind allerdings frühchen 32cm kopf // 43cm&44cm länge// 2190g und 2430g Gewicht

2

Bei uns waren es 47cm Kopfumfang auf 80cm Gesamtgröße und der KiA sagte nichts dazu!

3

meiner hatte zur u6 auch 45 cm und zur u7 dann 47,5cm.
der kia hat nix dazu gesagt. wenn ich mir die gesamte "kopfkurve" anschaue, dann schwankt es ziemlich.
45cm sind ja nun auch nicht mega klein, immer noch 20.pc.
würde mir da jetzt keine großen sorgen machen. wächst ja auch nicht immer alles gleichmäßig.

4

Sorgen mach ich mir noch nicht, bin nur neugierig ;-)
Wie groß war denn deiner kleiner?

5

zur u6 72cm und zur u7 82cm.
also insgesamt eher klein. :)

6

Hallo,

Mika' s Werte waren bei der U6: 9740 Gramm, 81cm, Kopf 46cm
Bei der U7: 13kg, 93,5cm, Kopf 48,3cm
Bei der U7a: 15kg, 100cm, Kopf 49cm

Mein Junge wird wohl, wie der Papa auch, einen kleinen Kopf behalten.

Liebe Grüße

7

Hi,

Unser Zwerg hatte bei Geburt 36 cm KU, 56 cm und 3.6 kg und dann zur U6 48 cm KU, 78 cm und 10,4 kg.
Bei der U7 waren es 51 cm KU, 90 cm und 14 kg .mit Kleidung.

8

Hallo,

ich habe 2 "Dickköpfe" ;-)
Beide hatten bei der U6 einen KU von 50 cm; bei 77 bzw. 78 cm Körperlänge.

LG

9

Unsere Maus ( Mädchen) hatte 43 cm, allerdings keinen Abfall in der Kurve, ihr Kopf war immer echt klein ist aber stetig gewachsen.