10

Hallo wir haben geheiratet als unser Sohn 1 Jahr War und 2 weitere Kinder auch.dann noch 2 j/5 J /8 J

Wir hatten so 2 Puzzlematten als größere fläche in einer Ecke damit es nicht so kalt ist wenn sie am Boden sitzen und spielen. Alle Kinder hatten ein platzset bzw platzdeckchen abwischbar und mit Kindermotiv und durften das mitnehmen.

Auf einer Hochzeit als Gäste haben wir auch mit betreutem basteltisch erlebt aber das War erst ab vorschulalter interessant. Die Kinder haben aus Kochlöffel Bräute und Bräutigams (heißt das so?) Gebastelt.

11

Wir waren kürzlich auf einer Hochzeit wo auch viele Kinder von knapp 1 bis zu ca 10 Jahren waren.

Jedes Kind hatte selber was dabei. Halt was von dem die Eltern wusste das ihr Kind sich damit wirklich beschäftigt. Dann gab es einen Tisch wo Papier lag, Holzmalstifte, Seifenblasen, Luftschlangen, draußen auf dem Hof stand Straßenmalkreide........
Wir haben mit den Kindern kaum was zu tun gehabt, das war ein Selbstläufer. Die größeren haben ein bisschen auf die Kleineren geachtet, total entspannt. Auch ohne Babysitter. Zum Essen haben die Eltern dann mal ihre Kinder eingesammelt. Und als die Erwachsenen noch aßen und die Kinder fertig waren hat er DJ noch ne Runde Kinderdisco eingelegt damit wir in Ruhe essen konnten

12

Wenn die räumliche Möglichkeit besteht, bau eine Spielecke auf. Stell gerne auch 2,3 Bobby Cars bereit. Für die ganz Kleinen ist es aber eh am wichtigsten in der Nähe ihrer Eltern zu sein. Gerade in so ungewohnten Situationen.

Daher fände ich es wichtig nicht nur trockene Abstellmöglichkeiten für die Kinderwagen zu haben. Sondern die Möglichkeit die Wagen direkt bei den Eltern abstellen zu können, wenn Kind darin einschläft zB. Daher lass auch genug Platz zwischen den Tischen zum durchkommen.

Ansonsten hört sich das doch alles gut an, wie du das machst. Für den Rest sind dann die Eltern verantwortlich.

13

Ich würde kein so Aufriss machen .. gerade die kleinen wollen eh zu Mama und Papa und wenn dann die Müdigkeit langsam kommt sowieso.

Macht eine spielecke für alle und gut. Finde das genügt völlig.

Meiner ist 16 Monate und ich würde ihn da lassen so wie es geht und gut .. aber zu jemsnd Fremdes zum Spielen würde er nicht gehen. Wenn wäre das vielleicht für die größeren was aber sonst eher nein.