Welcher Treppenhochstuhl für 2jährige?

Hallo:-)
Ich starte nochmal eine Umfrage:-)

Nachdem ich mich jetzt mal richtig beleseb habe sind mir 2 wichtige Dinge aufgefallen:
Also vom Design finde ich den Tipp Topp toll wegen den Armlehnen,bzw dem Rausfallschutz an den Seiten. Andererseits kann man doch deshalb den Stuhl nicht unter den Tisch schieben,was zum Einen wieder zu Platzmangel führt und zum anderes dazu,dass viel Essen aufm Boden landet,oder?

Welcher Treppenhochstuhl

Anmelden und Abstimmen
1

Du wirst hier sehr unterschiedliche Meinungen bekommen. Wir haben zwei Tripp Trapp und auch unser 5jähriger sitzt da noch drauf. Ich mag die klare Linie des Stuhls und er ist sehr stabil. Den Eindruck haben nicht alle Hochstühle damals im Babyfachmarkt auf mich gemacht. Es gibt aber sicher auch günstige und gute Modelle.

Armlehnen stell ich mir unpraktisch vor.

2

Hi,

ich finde grundsätzlich den Tripp Trapp vom Konzept her super, aber der Preis ist einfach unverschämt.

Ich habe jetzt gebraucht einen ähnlichen Stuhl gekauft, unser Zwerg ist schon 2, daher brauchen wir keine Sicherung oben rum mehr. :-).

Ich finde man bekommt ja von Geuther und anderen Herstellern die Stühle schon für 50 €. Von unserem weiß ich jetzt leider den Hersteller gar nicht, aber der Stuhl steht super stabil und das obwohl er schon einige Jahre auf dem Buckel hat, der vorherige "Nutzer" hat mir den Stuhl ans Auto getragen und in den Kofferraum geräumt ;-)

Am Anfang war unser Zwerg im Maxi Cosi in der Fütterungsposition gelegen und als er sitzen konnte, durfte er dann in den Hochstuhl, in dem schon Papa und Onkel saßen. Den haben wir jetzt auseinander gebaut und er nutzt ihn als Tisch und Stuhl, ist so ein Kombi teil.
Bei den Schwiegereltern hat er den von Ikea, bei dem man immer über die Füße stolpert. ;-)

3

Bei uns saß mit 2 keiner mehr im Hochstuhl. ;-)

4

Sondern auf einem normalen stuhl wo die Füße nicht den boden berühren konnten?

5

Ja genau. Alle drei. Meine Nichte ebenso.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den Geuther Tamino und ehrlich gesagt finde ich den viel besser als den Stokke. Unser Stuhl ist schon lange umgebaut, also kein Babystuhl mehr. Mein Sohn schiebt sich immer vom Tisch weg, umkippen trotzdem unmöglich. Für uns mit einer der besten Anschaffungen.

11

Hallo,
wir haben uns den Stokke damals gebraucht gekauft, der hatte mit Tisch und Sicherungs-Bügel 90 Euro gekostet. Tisch und Bügel habe ich inzwischen für 60 Euro verkauft. Unterm Strich war das also eher ein günstiger Stuhl (auch wenn er schon ein paar Macken hatte). Und auf dem Stuhl kann meine Kleine sitzen, bis sie wirklich auf einen normalen Stuhl passt und vor allem ihre Füße unten auf den Boden kommen. Einen Stuhl, der nicht richtig unter den Stuhl passt, würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Je näher und stabiler dein Kind am Tisch sitzt, desto besser und ordentlicher kann es essen.

LG,
B

13

Hi,
2006 könnte ich den Stokke für 112 Euro kaufen. Sohn von 2010, bekam ihn von den Paten.

Der Große hat ihn in den Osterferien ausgetauscht, der kleine zog nach. Nach 2 Wochen holte er ihn wieder. Er sitzt einfach besser am Tisch.

Jetzt ist er als Sitzgelegenheiten in seinem Zimmer.

Er sieht gut und man kann ihn super lange nutzen. Auch schmale Erwachsene passen da gut drauf.

Gruß Claudia

14

Wir haben den Tipp Topp Comfort 4 und man kann ihn zwar wegen der Armlehnen nicht unter den Tisch schieben, weshalb er natürlich mehr Platz einnimmt. Zum Essen kann man ihn allerdings so nah ranschieben dass die Beine des Kindes trotzdem unter dem Tisch sind und das Kind ganz normal am Tisch essen kann. Bei uns landet zwar immer noch einiges auf dem Boden (Tochter wird bald 3 und es wird immer besser), aber das ist sicher nicht der Konstruktion des Stuhls geschuldet, sondern den Tischmanieren meiner Tochter. Ich glaube ohne die Armlehnen wäre Töchterchen schon mehrfach vom Stuhl gekippt. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Stuhl.

16

Wir haben auch den von Herlag. Klar nimmt er etwas Platz Weg,aber man kann ihn ja auch in der Höhe anpassen. Und super stabil ist er auch. Der hat schon einige Jahre auf den Buckel und er schafft sicher noch viele weitere.

Aber das müsst ihr für Euch selbst entscheiden. Liebe Grüße

17

Also vielen Dank für eure Infos:)

Meine Mama hat mir jetzt einfach den hauck alpha+ bestellt weil ich mich nicht entscheiden konnte????????
Werde ihn mal testen und dann weiter sehen.