Seitenscheitel Haare Gelen

Mein Sohn ist 1 Jahr und hat schon ziemlich volle Haare. Ich mache ihm immer einen Seitenscheitel. Leider bleibt der Scheitel nie so. Stimmt es, wenn man Kindern von Klein auf einen Seitenscheitel macht, dass die Haare irgendwann von alleine so fallen? Ich bin nämlich kein Freund von Gel oder ähnlichem bei Kindern...

1

Warum sollten die Haare alleine so fallen?

Würde ja bedeuten das meine haare alle nach hinten wachsen müssten weil sie mir früher immer nach hinten gekämmt wurden und zum Zopf gebunden wurden.

Haare wachsen in die Richtung wir sie wachsen.... Nur weil man immer einen Seitenscheitel macht bedeutet das nicht das sie irgendwann in diese Richtung wachsen und damit zum Scheitel fallen so wie mama immer kämmt.

2

Mir hat mal eine Friseurin gesagt, dass man die Haarwuchsrichtung beeinflussen kann, wenn man die Haare immer in die gleiche Richtung legt... Bei mir hat es auch geklappt. Ich trage schon seit Ewigkeiten meinen Scheitel auf der linken Seite und mittlerweile fallen dje Haare schon von alleine in die Richtung

3

Das habe ich bei meinem pony. Aber ob da Was dran ist bin ich mir nicht sicher...

weitere Kommentare laden
5

Die Haare fallen so wie sie wollen bzw. wie der Wirbel es vorgibt.

Mein Sohn hat gleich 3 Wirbel und ohne Einsatz von Mittelchen, wäre eine andere Haarposition wohl nicht möglich. Hab mal versucht sie anders zu föhnen.

Irgendwann mach ich ihm mal ne Igelfrisur, das sieht bei ihm immer so niedlich aus, aber ohne Gel hält das nicht, also bekommt er irgendwann doch mal Gel rein. Wenn ich mal dran denke was zu kaufen :)

Er hat sonst einfach ne Kurzhaar Frisur. Oma kürzt sie mit der Maschine. Das erste Mal mit 10 Monaten, er hatte von Geburt an schon so eine Matte, dass sie mit 10 Monaten schon bis über den Nacken gingen.

6

Huhu!

Ich zitiere mal Mausespeck27:

>> Warum sollten die Haare alleine so fallen?

Würde ja bedeuten das meine haare alle nach hinten wachsen müssten weil sie mir früher immer nach hinten gekämmt wurden und zum Zopf gebunden wurden.

Haare wachsen in die Richtung wir sie wachsen.... Nur weil man immer einen Seitenscheitel macht bedeutet das nicht das sie irgendwann in diese Richtung wachsen und damit zum Scheitel fallen so wie mama immer kämmt. <<

Mein Sohn ist 4. Wird bald 5. Und trägt schon recht lange einen Undergut mit recht langem Deckhaar. Das siiiiieeht gestylt sooo meeega coool aus #cool
Ist da aber kein Gel drin bzw. trägt sich das Gel im Laufe des Tages ab - fällt das Haar wie ne Gardine ins Gesicht und bleibt auch da #rofl #rofl

Haare wachsen und fallen genau wohin sie wollen. Kämmen und selbst tägliches kleben mit Gel ändert nichts an der Wuchsrichtung! ;-)

#winke

Petra