zittern nach aufwachen/beim Essen..

Hallo

Kennt das Wer?

Seit mind dem 8 lebensmonat..wenn nicht schon laenger,zittert mein Sohn(23 Monate)nach dem aufwachen..auch wenn er nachts aufwacht ist er total zitterig
Gebe ich ihm dann zbsp die Milch in die Hand oder druecke ihn an mich und er kuschelt,hoert das zittern auf..geht aber auch wieder weiter wenn er sich dann nicht mehr an mich kuschelt und wieder ausm Fenstern shcuat etc..man kann quasi sagen bei Entspannung(kuscheln mit mir/anlehnen/die Milch trinken nachts etc)hoert es auf..wenn er sich "anstrengt",faengt es wieder an.
Er greift dann richtig mega zittrig nach der Milch nachts..
Natuerlich wird es immer weniger wenn er dann erst mal richtig wach ist..
Ich habe den Kia auch schon mehrmals darauf angesprochen ..auch bei der u 7 wieder..er sagt das sei normal nach dem aufwachen??

Und dann ist es auch so dass er oft total zittrig ist beim Essen..v.a wenn er einen loeffel hat mit was drauf..als waere es richtig anstrenged fuer ihm dass da jetzt nichts runterfaellt etc..Habe dem Kia schon ein Video gezeigt wie er zittert beim Essen und auch dem osteopathen.
Beide meinten es sei voll ok dass er dabei so zittert?!

Ich finde es irgendwie komisch mit dem "zittrig"sein...aber er ist schon seit Geburt so..frueher war es bei Aufregung..dann teils beim greifen..dann bei Kraft aufwendung..das Thema zittern verfolgt uns bzw mich schon so lange...die aerzte sagen immer nur es sei ok..

Auch so einen "zitteranfall"hat eine andere aerztin schon gsehen(musste ihn mal ausm maxicosi wecken)..

Er zittert dann wirklich an ganzen Körper..mit den haednen etc..auch wenn er dann nach der Milch greift nachts zittert er..erst wenn er sie hat und wieder liegt hoert es relativ zeitnah auf..

Was meinh ihr?.

Wie gesagt auch beim Essen zittert er teils wenn er mit Gabel oder Lied Tel ist..als waere es total anstrengend dass alles geil zum Mund kommt...

Meinen Kinderarzt ,osteopathen und auch die anderen aerzte aus der Praxis kann ich damit nicht mehr behelligen..

1

Hallo,
warum kannst du die Ärzte und anderen Therapeuten damit nicht mehr behelligen? Wie oft wurde es denn schon angesprochen? Hat es einer von denen schon mal gesehen?
Wenn nicht würde ich es einfach mal filmen und dann dem Arzt zeigen. Wenn du vertrauen zu ihm hast und er sagt es ist alles in Ordnung dann ist es ja gut.
Mein Sohn "zittert" manchmal auch so wenn er etwas ganz ganz toll findet. Da merkt man aber das er das aus Freude macht.

5

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Deine Fragen hat sie alle beschrieben!

2

Dein Beitrag kam mir jetzt bekannt vor, hab mal die Suchfunktion benutzt:

https://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4897660-immer-wieder-zitteranfaelle------jahre

Vielleicht schreibst du "lost" oder "estrella" mal an.

3

Mein Sohn hatte das auch einmal nach dem Aufwachen. Er zitterte am gesamten Körper. Ich schätze bei ihm war das eine kleine Unterzuckerung. Wir haben ihm schnell was zu Essen gebracht und dann war es besser.

4

Hallo,

Vielleicht hat dein Kleiner auch eine leichte Art von Tremor, was ja an sich nichts Schlimmes ist, solange es nur leicht ist und in bestimmten Situationen auftaucht.

Ich lebe schon immer damit, in Aufregung wird es mehr, in Ruhephasen weniger. Da gibt es ja tausend Ausprägungen.

Sollte es dir Sorgen machen, würde ich einen Neurologen konsultieren und nicht den in dem Fall nicht spezialisierten KiA.

Vielleicht gibt es sich ja auch einfach bald.

LG!