UV Schutz Kleidung!Frieren??

Halli Hallo ihr Lieben,

Bräuchte mal Erfahrungen!
Frieren die Kleinen in der UV Kleidung im Wasser eher??

Sowohl auf Mallorca als auch hier im Freibad fängt Fussel nach drei / vier Minuten anzufrieren, trotz Bewegung und warmen Wetter!

Ist das bei euch auch so?
Lg Thommy04

1

Klar, wenn die Kleidung nass wird und ein Lüftchen weht, ist das direkt ganz kalt.

Unsere friert auch immer im Freibad, deswegen gehen wir eigentlich nicht hin. Wir sind eher Hallenbadschwimmer.

2

Naja...ich dachte eigentlich vom Material her ist es eher schnell trocknend ????und ist besser als ein T-Shirt!

Mhmm...dad ja nun eher unpraktisch.

Mit frierendem Kind im Freibad ist eher suboptimal.
Aber UV Schutz Hätte ich schon gern....

Danke LG Thommy04

3

Klar trocknet es schneller als ein normales Shirt, aber nass ist es ja trotzdem.
Ich würde im Wasser ohne zuviel am Körper sein. Schützen kann man auch mit Sonnencreme und am Strand dann ein Shirt oder den UVSchutzanzug drüber....

4

Hmmmm.. ... ja da habt ihr natürlich recht.

Hatte mir das bissel anders vorgestellt...aber naja!
Danke ebenfalls :)
Lg Thommy04

5

Wir haben zwei UV Sets und wechseln zwischendurch! Die gibt es ja wirklich auch schon recht günstig!

6

Ja das stimmt wohl!
Aber dann würde sich die badezeit höchstens auf 8 Minuten erhöhen und das wäre es dann auch gewesen :( weil die dann auch durch wäre!
Naja...hatte ich mir eben anders vorgestellt diesen Anzug.
Danke auch
Lg Thommy04

7

Dann wirst du deinem Kind einen Neopren anziehen müssen ;-)
Ist doch viel schöner ohne viel dran im Wasser zu planschen...

weitere Kommentare laden
8

Ja und das obwohl unser Zwerg sonst gar nicht schnell friert. Daher bleiben die Shirts im Wasser aus.
Am Strand bekam er sie wieder an.

Zum Schwimmen sind die definitiv nix, durch die Nässe kühlen die Zwerge viel zu schnell aus.

9

Wir brauchen sowas nicht.. Sonnencreme und uv Mütze im Wasser.. dann abtrocknen..shirt drüber.. Shirt aus.. wieder ins Wasser;)

10

Den Hype um die UV Kleidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Im Wasser kühlen die kleinen schneller aus(und dieses enge Zeug dann ausziehen ist auch nicht ohne) und draussen sind sie ja auch nicht komplett in UV gekleidet und müssen trotzdem eingecremt werden.

Bei uns geht's nackig oder mit Schwimmwindel und Wasser draussen hoffe ich das der Hut auf dem Kopf bleibt und dann gibt's ein einfaches t-Shirt und eben entsprechenden Sonnenschutz auf die Haut.

13

Das schnell trocknende ist das was kühlt.

Durch den Verdunstungseffekt wirds in der Kleidung richtig kühl.

Ich finde die auch wirklich ungeeignet weil meine Tochter nicht so stark schwitzt dass sie an heißen Tagen was davon hätte und am Wasser viel zu schnell friert.

14

Logisch - zumindest wenn das Wasser kalt ist und im Freibad bei uns ist sogar das Babybeckenwasser so frostig das ich da selbst nur langsam rein geh.

Und ich muss ehrlich sein... so Exemplare von Kindern/Elternkombos die wie ne Mischung aus Surferausrüstung und Burka ins Schwimmbad gehen schlag ich innerlich die Hände übern Kopf. Meiner bekommt nur ne Schwimmwindel an, Sonnencreme LSF 50 aus der Apotheke und ner Sommermütze mit Nackenschutz und die ist aus UV-Schutzkleidung ja aber alles darüber hinaus... nicht nur das es total bescheuert aussieht... es ist total übertrieben in meinen Augen. Wenn ich Angst vor Sonne hab, muss ich halt daheim bleiben und wir versuchen unseren im Sommer auch eher im Schattten spielen zu lassen. So n Ganzkörperkondom würde ich nur verstehen bei ner Sonnenallergie wo einem auch Sonnencreme nicht mehr helfen kann.

Aber wenn die komplette Kleidung nass ist, kühlt das logisch den ganzen Körper aus. Selbst die Schwimmwindel... wenn wir ausm Wasser gehen zieh ich meinen sofort was trockenes an. Wenn du solche Badesachen anziehen lassen willst, achte penibel darauf, sobald das Kind drausen ist, das es trocken umgezogen wird. War zwar auch in meiner Kindheit immer nervig. Und seit ich Bikini trage (finde ich bei Kindern die keine Brüste haben irgendwie generell auch lächerlich - n Mädchen ohne Möpse trägt bei mir Badeanzug oder nur ne Badehose - wo nix is muss man nix verfraulichen was nicht da ist) lass ich den wenn ich ausm Wasser komme auch an. Aber würde ich jetzt nen Badeanzug tragen würde ich den auch wechseln... warum? Das ist genaus wie das ich (mittlerweile so vernünftig geworden bin) im Herbst und Winter ein Unterhemd trage um die Nieren nicht unterkühlen zu lassen. Nicht nur das so ne Unterkühlung droht (weil diese Komplettanzüge verdecken ja schon den Hauptteil vom Körper) - welches noch verhältnismäßig niedrig ist... sondern vielmehr droht ne Nierenentzündung oder Erkältung... denn selbst im Sommer ist es fast nie komplett Windstill.

15

Und ich wechsel auch die Bikinihose ;-)

Hab ich früher auch nicht gemacht, aber jetzt finde ich es unangenehm... es sei denn ich bin im Hochsommer auf Malle ;-)

16

Naja hier in München wenn wir ins Schwimmbad gehen... ganz ehrlich jedesmal wenn wir bisher da waren war es bullenheiß^^

Kommt drauf an, wenn ich die Zeit habe mich danach auf den Bauch liegend auf mein Handtuch zu legen oder rumzulaufen, lass ich es an... aber wenn ich sitze... im trockenen... mit nasser Hose... boar da bekomm ich (sorry) Pickel am Hintern von der Reibung. :-p Da muss ich auch wechseln.

weiteren Kommentar laden
18

Unser Sohn scheint nicht mehr zu frieren, wenn er ein UV-Shirt trägt - wenn er raus geht und es nicht gerade 30 Grad hat, ziehe ich ihm das aber dann aus, das würde, gerade wenn eine leichte Brise weht, schon zu kühl werden.

Da unser Sohn eine echte Wasserratte ist, finde ich die UV-Shirts übrigens super, da er teilweise ein bis zwei Stunden im Wasser ist, da ist das Gold wert...

19

Danke!
Fussel ist auch ne Wasserratte, aber trotz viel rum toben im Wasser ist nach n paar Minuten frieren angesagt!
So wie du beschreibst, dachte ich mir das eigentlich auch... aber funktioniert leider nicht.

Lg Thommy04