Hautausschlag

Thumbnail

Was könnte das sein?
Hab ich gerade bei meinem Sohn entdeckt, er ist 2 Jahre.

An Armen und Beinen, wie kleine Bläschen...

1

War er draußen? Sieht irgendwie aus, wenn er an eine Brennnessel gekommen wäre?

3

Ich finde auch, es sieht aus wie Brennessel Bläschen. Er war am Vormittag draußen, der Ausschlag breitet sich jetzt immer mehr aus...

4

Das könnte passen. Aber dass er sich jetzt mehr und mehr ausbreitet? Arg viel mehr?

weitere Kommentare laden
2

Brennesseln?

7

Also ich würde auf Urtikaria tippen, also Nesselfieber.

Meine Tochter hatte das auch mal. Wird wahrscheinlich allergisch ausgelöst, aber was es war, weiß ich nicht. Es breitete sich bei ihr auch immer mehr aus!!

Arme, Beine und sogar Gesicht. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde das Kind gut beobachten, wenn es wirklich allergisch bedingt ist, kann es auch zu einem anaphylaktischem Schock kommen.

LG

9

Das ist Nesselfieber, eine allergische Hautreaktion auf irgend ein Allergen.

Solange keine massive Schwellung auftritt und Atemnot dazu kommt, kommt es sicherlich nicht zu einem anaphylaktischen Schock. Lass dich da nicht verängstigen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibst du 10 Tropfen Fenistil und gut ist.