Mein Kind isst so schlecht

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Meine Tochter wird im Oktober 4 Jahre alt und ist ein richtiger Sonnenschein, klar hier und da gibt es auch mal "Bockphasen" aber das ist ja normal.

Unser einziges Problem ist das Essen. Sie isst extrem schlecht. Mit ihren fast 4 Jahren wiegt sie 14kg. Die Hosen rutschen so das ich meist nur Leggins ihr anziehen kann.
Ich kann sie irgendwie nicht für´s Essen begeistern, ich koche was sie möchte, mache ihr Firguren aus Apfelmus auf ihren Gries usw. Aber nichts hilft. Sie nimmt ein Bissen, schieb den Teller weg und sagt das sie satt ist. Ich bin so verzweifelt.

Hat jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?

1

Hallo,

das ist völlig normal und mal wieder "nur" eine Phase. So um den 5/6. Geburtstag wird es wieder besser.
Ich habe auch so einen Hungerhaken zu Hause. Meine Maus war aber scho nimmer sehr zart,
Sie ist im April 5 geworden und wiegt aktuell 13,4 kg (U9 letzte Woche). Sie trägt auch nur Leggings, die ich noch abnähen muss, damit sie nicht rutschen.
Die Kinderärztin sagt auch, dass sie einen zwar zarten, aber sehr guten Allgemeinzustand macht. Sie ist fit wie ein Turnschuh, den ganzen Tag in Bewegung, fängt aber seit knapp 2 Monaten wieder richtig an mit essen. Bis dahin war es auch eine Katastrophe.

Aber kein Kind verhungert freiwillig. Wenn sie hunger haben, sagen sie das schon, erst recht in dem Alter.

Also mach dir nicht all zu große Sorgen. Das gehört einfach dazu.

LG#winke

2

Kenne ich auch. meine ist 3 Jahre alt und bringt zarte 10 kg auf die Waage. Ich mache mir auch immer Sorgen, aber die Ärztin meint, solange sie etwas isst und sich gut entwickelt ist alles okay.

3

Meine sagt ja auch immer das am vollem Tisch noch niemand verhungert ist. trotzdem machen ich mir meine Sorgen #augen

Gerade weil sie ja auch nicht die Nährstoffe zu sich nehmen die sie eigentlich benötigen.