verklebte Augen aber nicht gerötet

Hallo ihr Lieben!

Seit 1 Woche ca. hat mein Sohn 15 Monate morgens ganz verklebte Augen. Sie sind aber nicht gerötet und erkältet ist er auch nicht.
Über den Tag tränt das eine Auge oft. Ich bin mir nicht sicher ob es damit zusammen hängt aber wir waren vor einer Woche auf dem Spielplatz im Sandkasten und es war sehr windig an dem Tag. Kann es davon sein? Oder vielleicht eine Bindhautentzündung obwohl die Augen nicht rot sind ?

1

Ich würde beim Arzt anrufen und das schildern.. für mich klingt das nach einer Bindehautentzündung..

liebe Grüße

2

Meine Große hat das oft, Sie hat sehr enge Tränenkanäle, die verstopfen! euphrasia Tropfen helfen gut und auswaschen mit Kochsalzlösung (auf ein Tuch und von ausen nach innen wischen)

Aber nach einer Woche würde ich auch mal nschfragev

3

Kommt denn Eiter aus den Augen? Oder wovon sind die morgens verklebt?

Mein Sohn hatte das auch schon zweimal, morgens verklebtes Auge, tagsüber kam ab und zu Eiter aus dem Auge aber es war sonst gar nicht gerötet. Waren beim Arzt und mussten 3 Tage lang antibiotische Augentropfen Tropfen.

Ich würde zum Arzt gehen.

4

Ist es gelb verklebt? Dann ist es ne Bindehautentzündung. Meine beiden haben nie gerötetet Augen dabei, und wir hatten schon einige seit die Große in die kita geht. Drei Tage antibiotische Tropfen und alles ist wieder gut.

5

Hat dein Sohn zufällig gerade Schnupfen?

Unsere Maus hatte das mal, als sie Rotz hatte. Da kam der Schnodder bei den Augen mit raus, weil die Nase zu war. Das war keine Bindehautentzündung. Mit Babynasentropfen ist es dann weggegangen.