Hat jemand Erfahrungen mit Trainingshöschen ?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist vor zwei Wochen 3 geworden und hat von jetzt auf gleich beschlossen keine Windel mehr zu wollen. Sie ist tagsüber schon fast trocken, d.h zu Hause und im Kiga klappt es, bis auf gelegentliche Unfälle, schon sehr gut. Unterwegs klappt es leider noch nicht so gut und wir müssen sie öfter umziehen. Nachts will sie jetzt auch keine windel mehr anziehen und da die Pampers morgen oft trocken sind versuchen wir das natürlich auch. Die letzten zwei Nächte hat es leider nicht geklappt, die Matratze ist zwar dank der wasserdichten Auflage trocken geblieben, aber es ist schon nervig mitten in der Nacht das ganze Bett komplett neu zu beziehen.

Jetzt bin ich im Internet auf Trainingshöschen aus Baumwolle gestoßen, die wie richtige Unterhosen aussehen und würde gerne mal hören was ihr für Erfahrungen damit habt. Halten die ein kleines Geschäft, sind die für nachts geeignet und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Pampers Pants verwenden wir seit fast zwei Jahren, die sind also keine Alternative für uns.

1

Also wir haben so Trainingshöschen Zuhause. Die, die wir haben, halten kein kleines Geschäft aus. Lediglich ein paar Tropfen werden davon aufgefangen.

Meine Tochter hat die ersten Nächte komplett ohne Hose und Unterhose geschlafen. Damit hat es von der ersten Nacht an geklappt. Unterhosen hat sie erst nach 4 Wochen anbekommen.

Eine Herstellerempfehlung kann ich dir leider nicht geben. Ich habe die Höschen von einer Freundin übernommen.

2

Ich hab ein Trainings Höschen von bambino Mio. Habe ich bei windeln.de entdeckt. Meine Tochter ist gerade erst am trocken werden und ich habe sie ihr einmal angezogen. Ein kleines pipi hat es gut aufgehalten und die Hose drüber blieb trocken.

3

https://www.windeln.de/bambino-mio-toepfchentrainingshoeschen.html

Da ist der Link

4

Ich glaube, wir haben Trainer Höschen von Imse Vimse. Aber auch die fangen nur ein bißchen Pipi auf und kein komplettes Einpullern.
So richtig benutzt haben wir die nie, es hat ohne ganz gut geklappt. Aber sie waren bequem, weich, schick.