Badeschuhe von Playshoes - sinnvoll für Strandurlaub?

Hallo,

ich bin bei ebay gerade beim Krabbelschuhe suchen auf diese Badeschuhe von Playshoes gestossen, diese aus Neopren oder so ähnlich, und bin jetzt am überlegen, ob Merle so welche bestellen sollte wenn wir im September nach Dänemark fahren #kratz.

Hat jemand von euch solche Schuhe? Sind die empfehlenswert oder braucht man sowas eher nicht? Gummistiefel habe ich schon mal für sie (na ja, noch läuft sie nicht, nur an den Möbeln entlang, keine Ahnung, ob das bis September noch was wird ;-)).

LG Britta u. Merle Antonia (1 Jahr)

1

Hallo Britta!

Ich habe für Lea auch Badeschuhe gekauft, da wir im Juni Urlaub an der Nordsee gemacht haben. Dort lagen sehr viele Muscheln und Steine am Strand aber Lea ist lieber Barfuß gelaufen. Ihr hat es überhaupt nichts ausgemacht und es tat ihr auch nicht weh. Also war es für uns Geldverschwendung denn nun sind sie zu klein.
Für den nächsten Urlaub werde ich keine kaufen.

Katja mit Lea (18 Monate) die im August Urlaub in Dänemark machen

2

hallo britta!

du hast schon gummistiefel für merle? woher weißt du, welche größe sie haben wird, wenn sie läuft? sophie hat beispielsweise seit 4 wochen größe 19; das kind einer freundin (auch 1 jahr alt) hat binnen 3 wochen 3 schuhgrößen zugelegt....!

für den strand haben wir für sophie keine schuhe. den kleinen macht es nichts aus, über sand und muscheln und kleine steinchen zu gehen. wir erwachsenen denken oft, dass den kleinen das unangenehm ist, dabei sind wir es doch, die ihre füße immer mit schuhen "verpimpeln" #;-).

ich überlege, ob badeschuhe etwas für das schwimmbad sind. die fliesen sind oft so rutschig... und sophie läuft jetzt fast nur noch.

na, werde wohl mal einen beitrag schreiben.

lg

julia mit sophie (23.05.05)

4

Hallo Julia,

natürlich weiß ich nicht welche Schuhgröße Merle dann haben wird ;-). Ich habe ja keine neuen gekauft, sondern zwei Paar in verschiedenen Größen von meiner Cousine bekommen und ein Paar günstig im Second-Handladen gefunden. Merle hat jetzt 18/19 und wir haben ein Paar in 21, eins in 22 und eins in 24 und wenn ich Glück habe, dann paßt eins davon - zum Laufen oder Krabbeln ;-).

Ich werde das dann wohl lassen mit solchen Schuhen, es sei denn ich finde noch günstig so Gummidinger im September im Second-Handladen!

LG Britta

3

ich hab genau diese Schuhe die du meinst für Kimberly gekauft gehabt.
Ich kann Dir nur abraten.
Nix an den Schuhen ist irgendwie für den Strand geeignet.....das sind ja geschlossene Schuhe,.also Sand kommt rein aber nicht raus......man kann sie besser als Hausschuhe nutzen....obwohl....die sind recht weit geschnitten;Kimberly kann nichts damit anfangen, sie schluppt ewig raus.

Dann würd ich sagen kauf lieber son paar Gummiesandelen...sind billiger aber erfüllen den Zweck besser.

5

@all,

#danke. Ich werde es mir dann noch mal überlegen. Bestellt hätte ich ja jetzt sowieso noch nicht wegen der Größe. Vielleicht finde ich ja kurz vor dem Urlaub noch welche günstig Second-Hand, ansonsten wird es wohl auch so gehen #freu.

LG Britta u. Merle