Welchen Rausfallschutz habt ihr?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Sie schläft wahnsinnig unruhig. Vor ein paar Wochen haben wir die Schlupfsprossen rausgemacht, weil mir das ständige rausheben so langsam doch in den Rücken geht... #schwitz
Und sogar durch den schmalen Spalt ist sie schon zwei Mal nachts rausgefallen. #augen Das war irgendwie im Halbschlaf und sie ist auch direkt wieder reingeklettert. Da wir bald renovieren und sie endlich ein eigenes Zimmer bekommt, dachte ich auch an neues Bett, aber sie braucht auf jeden Fall einen Rausfallschutz.
Welchen könnt ihr da empfehlen? Notfalls könnte mein Mann auch irgendwas bauen, ist handwerklich ganz gut begabt. ;-)
Oder sollten wir das Gitterbett lieber noch lassen? Ich habe nur das Gefühl, dass es ihr langsam zu eng wird durch das Rumwühlen, sie haut sich auch ständig den Kopf an (obwohl wir schon gut gepolstert haben).

#danke schon mal!

1

Wenn dein mann handwerklich Lust hat dann könntet ihr ein Bett kaufen und selbst was bauen. Mit Tür zum Beispiel. Ich hatte früher ein Auto Bett. Mein Papa hat eine holzplatte als Auto ausgesät bemalt und eine Tür mit Schieber eingebaut.

Schau doch mal bei Pinterest oder so nach Ideen da gibt es tolle Sachen. Je nach dem was deine Maus so mag.

2

Unser Rausfallschutz war 'ne alte Matratze vor dem Bett. Beide Kinder sind 1-2 Mal auf die Matratze gekullert und wussten dann, wo ihr Bett aufhört.
Über diese niedrigen Gitter können Kinder auch fallen, aber dann fallen sie deutlich tiefer und können auf leichter hängen bleiben.

lg

3

https://www.amazon.de/gp/product/B00PQMW70S/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


Sohnemann hat ein 90*200m Bett

4

Puzzelmatten auf dem Boden?? Ist so unser Plan so hoch ist ja so ein bett nicht und irgendwann bekommen sie bestimmt ein Gefühl dafür. Hoffe ich. Vielleicht werde ich aber auch eines besseren belehrt.
Lg

5

Hey,

die Schlupfsprossen habe ich nur einmal testweise rausgenommen beim ersten Kind und prompt hing er da halb draußen. Das haben wir danach nicht nochmal gemacht.

Bei den Jungs war der Rausfallschutz ein großer Sitzsack neben dem kleinen Bett (140 x 70 cm ohne Gitterstäbe). Da lagen sie das eine oder andere Mal morgens drauf.

Unsere Dritte war 1 Jahr und 9 Monate alt, als sie das 2-Meter-Bett bekommen hat. Wir haben zwei Rausfallschutz von Ikea befestigt, so dass nur am Fußende ein kleiner Einstieg ist. Die sind nicht wirklich hoch, ich war auch skeptisch, aber rausgefallen ist sie innerhalb der letzten 13 Monate nicht. Neben dem Bett liegt dann noch der große Sitzsack, auf dem einer von uns abends liegt, während sie einschläft. Sollte sie also mal rauskullern, würde sie auch etwas sanfter landen. Plan B wäre sonst Marke Eigenbau gewesen. Hier aus Vereinfachungsgründen die Halter vom Ikea-Schutz nehmen und dann selbst ein Brett daran befestigen.

Gitterbett war keine Alternative mehr, darin hat sie es nicht mehr ausgehalten.

Ursprünglich wollten wir ein Bett selbst bauen und entsprechend die Umrandung etwas höher ziehen als Schutz. Das ist aber doch auch zeitlich etwas aufwändiger und hätte den Rahmen gesprengt.

LG erdbeerchen

6

Wir haben die Sprossen auch entfernt... und haben auf der Anderenseite eine gepolsterte Schaukelstuhlauflage hingelegt, dass wenn er fällt nicht tief fällt und vor allem weich fällt. Ich musste auch schon 2-3 mal seit wir die weg haben nachts aufstehen und auf die andere Seite seines Bettchens weil er wird irgendwann nachts wach um gestillt zu werden und sich meiner Anwesenheit zu versichern... als er gequängelt hat, hab ich erstmal ins Bett gegriffen und ins Leere gegriffen... da lag er bereits auf der gepolsterten Auflage. Gibt ja auch diese 3fach aufklappbaren Gästematratzen für n paar Euro.

https://www.moebel-traeume.de/kinderwelt/sonstiges/4608/faltmatratze-samba-sterne?ref=easymarketing_shopping&refID=easymarketing_shopping

Sowas reicht völlig so hinzulegen das das Kind im Falle des rausfallens darauf landet. Davon werden sie weder wach noch können sie sich verletzen weil sie aufm Harten Boden purzeln.