Müde, träge, lustlos... Ab wann zum Arzt?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Eigentlich hat sie Hummeln im Hintern. Alle 10 Sekunden tönt es "Maaaaaaamaaaaaaaaa" und sie möchte immer beschäftigt werden.

Seit etwas über eine Woche ist es nun anders. Sie wurde ruhiger und hat etwas mehr geschlafen.
Montag wollten wir raus gehen. Das liebt sie normalerweise. Sie hatte aber nicht wirklich Lust und saß nur auf der Bank neben mir.
Gestern waren wir einkaufen und sie wollte ständig auf den Arm. Das kenne ich von ihr gar nicht. Zu Hause hatte sie dann einmal Stuhlgang. Kein Durchfall, aber schon recht weich. Als sie dann gerade ihr Mittagessen aufgegessen hatte, kam alles im hohen Bogen wieder raus. Danach hat sie ihren Mittagsschlaf gemacht und war nach dem Aufwachen ganz normal und gut drauf und hatte Hunger. Es gab dann aber erstmal Schonkost. Ist aber alles drin geblieben.
Heute Morgen wollte sie nicht aufstehen, ich musste sie auf die Couch tragen. Und da liegt sie nun seit einer Stunde. Erst hat sie Bücher geguckt, dann wollte sie Kikaninchen gucken. Ich kenne sie so gar nicht. :-(
Ich frage mich wirklich, ob es ein Infekt ist oder irgendwas anderes, denn diese Müdigkeit fing ja schon vor ein paar Tagen an und ein richtiger Magen-Darm-Infekt müsste doch stärker raus kommen, oder?

Würdet ihr damit zum Arzt gehen? Blutbild oder so?

Danke...

1

Hey,

das klingt absolut nach Infekt. Meine Tochter hatte das letztens auch... vor allem dieses viele Schlafen und Liegen war sehr ungewöhnlich. Ich würde zum Arzt gehen!
Was ich daraus gelernt habe, ist dass wirklich jeder Infekt anders läuft. Manchmal springen die Mäuse trotz Fieber quietschend durch die Bude und dann wiederum rafft sie so ein vermeindlich kleiner Infekt dahin. :(
Und grade Magen-Darm-Infekte sind in der Ausprägung extrem unterschiedlich.

Liebe Grüße

2

Also bei uns bahnt sich ein Infekt meist so an wie du es beschreibst. Meine Tochter ist dann sehr anhänglich hat auf nichts Lust etc. 2-3 Tage später weiß ich dann meist warum.
Und wie schon geschrieben ist jeder Infekt anders. Es kann schon gut sein das sie einen Magen- Darm-Infekt hat, sich dieser aber eher in Unwohlsein zeigt als in Brech-Durchfall. ( Sei froh!) Ich persönlich würde noch bis Donnerstag abwarten und mit ihr zu Hause ganz ruhig machen. Wenn sich nichts ändert dann kannst du ja Freitag Vormittag noch zum Arzt. Dann hast du übers Wochenende Sicherheit.

3

Guten Morgen

Nein, ich würde deswegen nicht zum Arzt gehen und ich bin sicher unser Kinderarzt würde auch nicht wegen drei "schlechten" Tagen gleich ein Blutbild machen.

#winke

4

Magen Darm erlebt jeder Mensch anders. Manche trifft es mit voller Wucht und es kommt aus allen Körperöffnungen. Ich z.B bekomme nur fieber und fühle mich mehrere Tage nicht gut, aber ich habe weder Erbrechen noch Durchfall nur ein wenig Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich glaube jeder reagiert anders. Aber sie hatte erbrochen, was ein Zeichen sein kann, dass es wirklich Magen Darm ist.

7

Aha, ok, danke.

Ich kenne es nur von meinem Sohn. Die volle Wucht. Zwei Nächte habe ich neben seinem Bett gesessen und die Schüssel gehalten.#schwitz

5

Nein würde ich nicht... vielleicht bahnt sich einfach was an?

Sohnemann übergibt sich auch gern mal zu Beginn einer Erkältung. Muss also gar nicht Magen-Darm sein.

Ich würde langsam machen, im Buggy spazieren gehen und gut.

6

Wir waren gerade kurz was einkaufen. Eigentlich war der Buggy schon eingemottet, aber ich habe ihn doch wieder rausgeholt. Sie wollte dann kurz raus, aber nach 2 m schon wieder auf den Arm.

Ich klinge hier wahrscheinlich wie eine Glucke, dabei bin ich gar nicht so eine überempfindliche Mutter. ;-) Sie verhält sich nur komplett anders wie sonst, das hat mich doch irgendwie irritiert.

9

Wir hatten den Buggy noch bis nach dem 3. Geburtstag schon wegen solcher Geschichten. Man muss ja mal raus, spazieren gehen...ohne einkaufen oder so... einfach durch die Gegend latschen, Sauerstoff atmen ;-)

Jede Mama ist besorgt, wenn wieder was neues beim Kind ist und wenn du dich dann besser fühlst, dann geh ruhig zum Arzt. Nur muss man eben abwägen wieviel Stress man seinem Kind da jetzt zumuten will...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
also zum Arzt würde ich tatsächlich auch nicht gehen. Aktuell geht bei uns Hand-Mund-Fuss und Magen Darm um...vielleicht habt ihr es bald überstanden, finde beim KiA besteht immer die Gefahr das sie am nächsten Tag kränker sind als vorher:-(, zumindest so lang es nichts wirklich sichtbar ernstes ist!

11

Ja. Ab zum Arzt und Blutbild machen lassen.

Ich war auch schon beim KiA weil meine Tochter nicht mehr gespielt und wenig gegessen hat. Sie hing den ganzen Tag an mir und wollte nur kuscheln sonst nichts.
Wir waren 4 Tage hintereinander beim Kinderarzt. Erst da hatte er uns dann sofort ins Krankenhaus geschickt.

Meine Tochter hatte eine Lungenentzündung. Sie bekam Infusionen und Antibiotika. Schon am zweiten Krankenhaus Tag konnte sie wieder lachen und spielen.

Würde es abklären lassen.

Lg