Erfahrungen mit CD-Player für Kleinkind?

Hallo ihr Lieben,

zu Weihnachten wird mein Sohn ca. 17 Monate alt sein. Da er Kinderlieder liebt, bin ich auf der Suche nach einem Kleinkind-tauglichen CD/MP3-Player als Weihnachtsgeschenk.
Zunächst würde er außer Reichweite stehen und von uns bedient werden. Später sollte der Kleine ihn selbst nutzen können und auch noch eine Weile etwas davon haben.
Leider sind die Bewertungen im Internet eher nur durchschnittlich.
Kann jemand ein Gerät empfehlen, das auch nach ein paar Jahren noch funktioniert und eine gute Ton-Qualität aufweist?
Oder wäre es besser, gleich einen "richtigen" CD-Player zu kaufen?

LG,
Integral

1

Wie wäre es denn mit einer Tonie-Box als Alternative? Die bekommt unser jetzt 17 Monate alte Sohn zu Weihnachten. Sein großer Bruder hat bereits eine und da sie sich ständig darum streiten, gibt es zu Weihnachten nun eine zweite. 😁

5

Schließe mich an.

2

Hallo, unsere Kleine hat zum 2. Geburtstag einen CD Spieler für Kinder von Jako-O bekommen. Der hat auch nicht all zu gute Bewertungen gehabt, aber mein Schatz liebt ihn.
Er hat 2 Mikrophone und sie kann ihn selbstständig anschalten. Außerdem hat er eine Aku Funktion.
Als negativ empfinde ich aber den bescheidenen Klang und dass er keine Anti Shock Funktion hat. Das mit dem Klang stört meine Tochter allerdings nicht.

3

Meine hat einen normalen CD-Player in ihrer Reichweite stehen.
An- und Aus, laut, leise funktioniert seit sie etwa 16 Monate alt ist gut und CD's wechselt sie seit sie 20 Monate alt ist. Habe vorsichthalber die CD's kopiert, nicht dass die originale zerkratzen.

4

Hallo,

wir haben diesen hier:

https://www.amazon.de/Lenco-SCD-24-UKW-Radio-CD-Player-Teleskopantenne/dp/B0028R3B90/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1508324320&sr=8-3&keywords=cd+player+kind

Meine größere Tochter hat ihn ca. mit 2 Jahren bekommen und ist jetzt 6. Der Klang ist absolut in Ordnung, würde mir das Gerät auch selbst hinstellen. Die Bedienung hatte sie recht schnell drauf (anfangs haben wir das natürlich gemacht, aber da nur wenige Knöpfe dran sind, hatte sie schnell raus, wie es geht.) Lediglich die Radioantenne ist bei uns in der Mitte durchgebrochen. Das ist allerdings "Kinderverschulden" gewesen, da wurde mal mit einer Spielfreundin experimentiert, wie die Antenne rein und rausgezogen wird...

Da wir absolut zufrieden mit dem Radio sind und waren, hat unsere kleine Tochter (fast 2) das gleiche Modell nun in lila bekommen. Auch sie beobachtet schon sehr genau, wie er zu bedienen ist und an der Lautstärke "versucht" sie sich auch schon selbst :-)

Liebe Grüße

6

Hallo,
ich würde einen ganz normalen CD-Player kaufen. Ab spätestens 24 Monate kommen da eigentlich alle Kleinen gut mit zurecht. Ich halte nichts von diesem Tonie-Dingens, viel zu teuer für das, was es bietet, albern spätestens mit 5/6 Jahren.
"Mit herumtragbar" muss ein solches Gerät (meiner Meinung nach) auch nicht sein, ein fester Ort im Kinderzimmer oder ab und an im Wohnzimmer reicht vollkommen aus.
Oft ist die Soundqualität bei extra Kinderplayern (Tonie ausgenommen) auch recht bescheiden. Ich würde zu Media fahren und da ein 40-50€-Teil von Philios o.ä. holen. Meine Große ist 12 und hat ihrs immernoch (mit 2 bekommen).
VG

7

Zur Toniebox:
Müller hat sie im Online-Shop u d im Moment 20% auf Spielwaren;-)

8
Thumbnail

Wir haben den im Bild geschenkt bekommen als Mausi ein Jahr wurde. Wir sind zufrieden da er auch mit USB geht, allerdings nur mit einer bestimmten Formatierung, aber das ist kein Problem. Er steht oben auf dem Schrank und gibt die Musik gut wieder.

9

Hallo, bei uns gibt's für das dann 1 1/2 Jährige Kind zu Weihnachten auch die Tonie Box. Finde die Kreativ Tonies super. Da kommen dann unsere Spotify Playlisten mit Kinderliedern drauf. Im Moment hat der Zwerg das "Mein erstes Radio" von Jako o, das findet er super. Lg

10

Danke für eure Ideen und Meinungen, die ja doch recht unterschiedlich sind ;-).
Ich werde mich mal davon inspirieren lassen und mir noch ein bisschen weiter Gedanken machen#winke