Indoor Rutsche

Hallo,

wir möchten unserer Maus zu Weihnachten gerne eine Indoor Rutsche schenken.
Nur irgendwie gestaltet sich die Suche danach schwieriger als gedacht.
Diese ganzen Plastikdinger möchte ich nicht, jetzt liebäugele ich mit dieser:

https://www.otto.de/p/pinolino-indoor-rutsche-lotta-625280725/#variationId=625280726

Hat die jemand von euch zufällig und kann mir darüber berichten? Oder hat jemand ne vergleichbare? Oder sogar was Richtung DIY?

Lieben Dank!
Karanga

1

Also ich finde die optisch toll, aber ich möchte etwas zu bedenken geben. Wie alt ist denn deine Kleine? Die Rutsche ist ja doch sehr klein und dadurch unspektaklär. Meine hätte die wohl schon mit 2 langweilig gefunden.

Einen Alternativvorschlag habe ich leider nicht für dich.

2

Hallo,

wir haben ein Hochbett mit Holzrutsche zum Klettergerüst umgebaut. Einfach Lattenrost und Matratze durch ein stabiles Holzbrett ersetzt.
Wir haben das Bett gebraucht erworben. Mit allem drum und dran hat uns der ganze Spaß 60€ gekostet.

10

Hallo,

auch ne coole Idee. Werd mal schauen, ob sowas in der Nähe angeboten wird.

LG Karanga

3

Die Rutsche sieht ja toll aus. Mein Sohn 17 Monate hätte wahrscheinlich nur kein Interesse mehr daran. Die Rutsche meiner Eltern ist ihm schon zu ,,langweilig“. Obwohl die größer ist wie die, die du toll findest. Wie alt ist dein Kind? Der Spaß ist auch nicht billig und wäre schade darum, wenn 3 mal gerutscht wird und dann ist vorbei. LG😘

9

Hallo,

sie ist schon 20 Monate alt, aber sie ist der absolute Rutschenjunkie :-D
Trotzdem habe ich natürlich auch Bedenken, aber irgendwie kann das ja bei allem was man kauft passieren, dass das Interesse dann plötzlich weg ist.

Hach, schon ne schwierige Entscheidung...

LG Karanga

11
Thumbnail

Und wie wäre es mit sowas? Ist auch modern meiner Meinung nach aber dafür ein wenig länger!

weitere Kommentare laden
4

Je nach Alter wäre vllt. ein Pickler-Dreieck mit Rutschbrett was für euch, es bietet zusätzliche Spielmöglichkeiten.
Wir bauen derzeit eine regenbogenwippe, wo auch ein Brett reingehangen werden soll.

12

Danke für den Tipp! Ich finde es klasse unserer wird das bekommen. 😘

5

Hallo!

Ich hatte mir über diese Rutschen auch schon Gedanken gemacht. Die, die du verlinkt hast sieht echt toll aus. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie relativ schnell langweilig wird. Rutschen sind ja schon etwas tolles und besonderes für Kinder und dies würde ich mir zu nutzen machen und die Rutsche lieber dort stehen lassen, wo sie hingehört - auf dem Spielplatz. So hat man immermal ein Druckmittel "wenn du nicht lieb bist, schläfst, aufhörst zu treten (oder was weiß ich) gehen wir heute nicht auf den Spielplatz rutschen". Denke sowas zieht nicht mehr, wenn man eine eigene Rutsche hat.

6

Der Spielplatz zieht trotz eigenem Klettergerüst und Rutsche in der Wohnung, und Trampolin, Planschbecken und Sandkasten im Garten sehr gut ;-)

7

Hallo!

Unsere Tochter hat wie sie 1.5 Jahre alt war die Ikea Virre Rutsche bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Vergnügen nicht dauerhaft sein wird, insbesondere da wir eine große Rutsche im Garten haben und auch ein gut ausgestatteter Spielplatz direkt um die Ecke ist...

Mittlerweile ist unsere Große 5 Jahre alt, ihr kleiner Bruder 3 - und, was soll ich sagen: Diese Rutsche wird nach wie vor an Schlechtwettertagen regelmäßig bespielt. Zwar weniger das klassische Raufklettern und Runterrutschen, dafür aber als Rampe für selbstgebaute Legoautos, zum freihändig Raufgehen, als Sprungturm, als Liegeplatz, zugedeckt mit Decken als Höhle, Parkgarage für das Feuerwehrauto und, und, und...

Diese Rutsche wird wohl noch länger bei uns stehen. (Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir dafür einen Platz gefunden haben, der mitten im Geschehen für die Kinder ist und uns Erwachsene überhaupt nicht nervt.)

LG,
id

8

Hallo,

das hört sich toll an :-) Ich hatte ehrlich gesagt schon die gleichen Bedenken wie die Anderen, die mir dankenswerterweise geantwortet haben.
Allerdings haben wir seit einem halben Jahr auch eine Schaukel im Garten und die ist immer noch heißbegehrt, trotz mehrerer schöner Spielplätze im Umkreis.

Dein Beitrag macht mir Hoffnung, dass auch die Rutsche länger bespielt wird und das Geld wert ist.

LG Karanga

15

Hallo,

Kennst du das Piker Dreieck? Man kann da ein Brett dran machen, mit der glatten Seite ist es eine Rutsche. Dann habt ihr eine Rusche und balancierbalken in einem. Nicht zu vergessen das Dreieck selbst, das man prima beklettern kann.
Wir haben jetzt das Dreieck zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen. Ist ganz groß und zum zusammen klappen. So kann man es verstauen wenn man es nicht braucht. Zu Weihnachten folgt dann das Brett.
Wenn du den Hersteller wissen willst, melde dich gerne. Manchmal hat man auch Glück und kriegt das gebraucht.
LG Lilli