Weihnachtsgeschenk für 1 Jährigen

Huhu,

wir sind am überlegen, was wir unserem 1. Jährigem Sohn zu Weihnachten schenken sollen.
So viel Spielzeug möchten wir nicht schenken da er schon viel hat.
Er bekommt von Oma Lego und hat schon ein Puky Wutsch und ein Bobbycar, ein Spieltisch und ein Bällebad..
wir wollten ihm jetzt eigentlich eine Spielküche kaufen aber das werden wir auf nächstes Jahr verschieben.

Habt ihr Ideen?

1

Erste Bücher (mit Sound und zum fühlen) waren da schon interessant bei uns. Ansonsten eine große Motorikschleife, Stapelbecher bzw Ringe. Ein Kissen von nici mit Klaviertasten das sound macht und dazu blinkt. Eine Kugelbahn (aus Holz von nic). Stifte zum kritzeln...

2

Sind auch am Ideensammeln. ( unsere ist 1,5 am Weinachten)Sie liebt Bücher, aber wir haben schon gute 100 Kinderbücher, Bobbycar, Bällebad, Kissenklavier haben wir. Auch Bauklötze, Stappelspielzeug, Sortierter, kinetischer Sand, Fingerfarben alles da. Oma schenkt uns den Puppenwagen. Aber sonst... k.A... Über weitere Ideen freuen wir uns

3

Wie wäre es mit einem Tier zum hinterherziehen?
Wenn man nix gegen Plastik und Musik hat sind auch tut tut flitzer schon interessant. Wir haben selbstfahrende Züge.

4

Haben 2 Holztiere zum hinterherziehen, Einen Zug von Fischer Prime, der fährt und Musik macht. Und dann noch Holzeisenbahn von meinem Mann aus seiner Kindheit.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben uns bisher Weihnachten als Eltern immer sehr zurück gehalten. Selbst jetzt mit fünf glaubt er zumindest bisher noch ans Christkind und da Heilig Abend bisher auch immer min. ein Großelternpaar anwesend war ist es bisher nicht auf gefallen, dass es nur was kleines gab. An den Geburtstagen klappt es nicht mehr und auch bei der Kleinen Schwester achtet er am Geburtstag was von wem war. Daher würde ich wenn eh alles da ist eben "nur" ein Buch oder sowas schenken und lieber dann wenn euch in der Zeit bis zum 2. Geburtstag was fehlt noch was einfach so kaufen.

Evt wäre auch ein Puzzle was oder Knete, Badewannenspielzeug oder wenn die Holzeisenbahn vorhanden die elektrische Lok von Brio. Wenn es was größeres sein soll ein Schlitten, ein Sitzsack, Hüpfkissen, ... Er könnte ja auch Holzobst zum Schneiden oder Töpfe ohne Küche bekommen. Kindern reicht da ja auch einfach ein Regal oder ein Tisch erstmal als Küche.

6

Ganz ehrlich, wir schenken unserer einjährigen Tochter zu Weihnachten nichts. Als nette Geste gibt es irgend eine klitze Kleinigkeit. Mehr nicht.

Warum? Weil sie überhaupt nicht mit ihrem Spielzeug spielt. Sie ist ein ganz anderer Typ. Sie will immer kommunizieren und sich mit anderen Menschen beschäftigen und Spielzeug ist überhaupt nicht interessant für sie.

Und das Kinderzimmer ist schon voll. Weil natürlich aus der Verwandtschaft auch noch Geschenke kommen. Andauernd. Auch an Weihnachten wird was kommen. Deshalb müssen wir als Eltern da nicht noch mehr Zeug besorgen, was dann eh nicht benutzt wird.

Außerdem kapiert sie es ja eh noch nicht mit den Geschenken.

7

Meine Große hat zum 1. Geburtstag einen CD Player mit einer CD mit Kinderliedern bekommen. So ein Set bekommt der Kleine jetzt zu Weihnachten. Vielleicht auch was für euch?

9

Wir schenken unserer Tochter einen Puppenwagen und ansonsten kommt Geld aufs Sparbuch. Gar nichts schenken kommt für uns nicht in Frage, deswegen eine Kleinigkeit und etwas für die Zukunft. Mit einem Jahr versteht sie das ganze sowieso noch nicht, aber ein Geschenk gehört halt trotzdem einfach dazu.

Da sie (Schwiegermutter sei dank) eh viel zu viel Spielzeug hat, haben wir auch bei Verwandten gesagt, dass wir kein Spielzeug wünschen. Meine Eltern haben daher ebenfalls Geld fürs Sparbuch vorgesehen. Schwiegermutter haben wir gesagt, dass sie einen Kindersessel oder Stuhl schenken soll. Ansonsten Anziehsachen vom Rest der Verwandtschaft. Kann sie ehr gebrauchen als Spielzeug.

11

Meine Tochter ist 14 Monate alt und sie mag die Vtech Tut Tut Flitzer und kleine Entdecker. Also ich schenk ihr ein großes Set. Ich finde die Spielzeuge auch interessant. Dazu bekommt sie eine Puppe von Schildkröt, aber bei Junge kann es natürlich was anderes sein. Beat Bo von Fischer Price find ich auch gut, für Mädchen gibts Beat Belle. Also es gibt so viele schöne Spielzeuge...)))

12

Unser hat am 21.11 Geburtstag und wird 1 und bekommt da ein Pikler Dreieck, zu Weihnachten bekommt er "nix" denn ich denke dass das "Festc Ansich schon schön genug und aufregend ist... Die Schwiegereltern wollen was schenken, wir haben gerade einen Reboarder gekauft und der kleinste soll noch eine Merinodecke zum zudecken bekommen, und das riecht locker, die großen bekommen auch mir Geld und je 1 Geschenk, denn mit mehr können die auch gar nicht spielen #winke

13

Wir schenken ihr auch nur eine Kleinigkeit zum ersten Weihnachtsfest.

Warum verschiebt ihr die spielküche? Wir haben die von nic zur Geburt geschenkt bekommen. Hab mich mega gefreut, finde die einfach gigantisch!
Dass sie jetzt erstmal "unbespielt" hier steht macht mir nichts aus.
Jetzt reicht ihr eine Rassel oder ein Upper Becher zum spielen. 😂

Und nächstes Jahr gibt es dann das tolle Zubehör!

14

....TUPPER , nicht Upper