Der Weihnachtsmann ruft an 😉

Hallo zusammen,
Alle Jahre wieder .... okay bei uns erst das 2te Jahr 😄
Jedenfalls klingelt hier jetzt ab und an das Telefon und Verwandte, Paten und Freunde möchten wissen was sie unserem Sohn (1 Jahr alt) schenken können. Unser Kleiner hatte erst Ende des letzten Monats Geburtstag. Von Holzinstrumenten, Bücher, Tut Tuts bis einen Fuhrpark (Lauflernhilfe, Lauflernwagen und Rutschauto) ist schon alles vorhanden. Kleidung hat er auch schon genügend für die nächsten Monate und erbt auch viel von seinem 'grossen' Cousin.
Ich suche also quasi nach Geschenkideen die nicht in die Kategorien fallen die mein geschriebenes abdecken.
An was hätte meiner kleiner Laufanfänger Spass und was würde seinem Alter entsprechend ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Ich denke das möchte der Weihnachtsmann ja bewirken 🎅

Ach ja ich als Mama lege wert auf Dinge wo der Spass im Vordergrund steht, ein Lerneffekt aber auch klasse wäre. Naja einen Holzmotorikwürfel mit Motorikschleife und Stapelwürfel und -becher befinden sich auch schon in seinem Inventar 😄

Liebe Grüsse
Lina (die Mama von Ben) ❤

1

Pkaymobil 123 gibt es tolle sachen, z.b. ein Häuschen mit klingel und echter klospülung 🤗
Und was bei uns meeeega ankam (trotz fuhrpark) war der Wheely Bug Igel. Ovwohl er mittlerweile schon 3 ist fährt er immetnoch täglich damit, auch die großen 8 und 6 flitzen damit noch durch das Haus. Wir haben den Igel, der Bezug ist schön kuschelig.

2

Da ist ja quasi schon eigentlich alles vorhanden. Schwierig.

Wie wäre es denn mit Bauklötzen, Lego Duplo, Badespielzeug und Stifte zum malen?

Ansonsten soll es wirklich was zum direkten auspacken sein? Freude macht in dem Alter ja eh ehr das Geschenkpapier als das Geschenk selbst. Denn sonst würden mir noch Pflegeprodukte oder Möbelgutscheine/Geld für das nächste Zimmer einfallen. Gerade wenn man viele Schenker abdecken muss und ja quasi alles vorhanden ist, eine gute Alternative.

3

Achso. Hat er schon ein Schaukeltier? Hab ich jetzt zumindest nichts von gelesen. Vielleicht wäre das ja noch was. Unsere Tochter (14 Monate) liebt ihr Schaukelpferd seit sie 6 Monate alt ist heiß und innig

4

Hallo,

Sowas vielleicht ?

Keyboard Spielmatte mit Tieren Musikmatte SLW939/2201 https://www.amazon.de/dp/B01HRBXF6K/ref=cm_sw_r_cp_api_sZFaAbJ3HQC0F

Mein Sohn ist auch eben erst ein Jahr aber wir sind noch nicht so gut ausgestattet wie Ihr ;)

Liebe Grüße und freudige Weihnachten schon mal ;)

5

Hallo,

also ich bereue, dass wir kein pukylino gekauft haben. Wir haben es leider erst mit 2 entdeckt, da war sie leider fast schon zu groß für. Ich dachte ein bobbycar reicht, aber das lässt sich viel einfacher fahren und im Frühling dann auch draußen.

6

Hallo,
Meine Tochter hat zum 1. Geburtstag ein puky wutsch bekommen. Sie konnte es da zwar noch nicht richtig nutzen, aber geübt hat sie trotzdem fleißig und nach ca 2 Monaten hatte sie den Dreh raus. Pukylino hätte sich also nicht gelohnt. Ansonsten fiele mir noch ein Schaukeltier oder eine Spielküche ein. Oder ein Aquadoodle. Lg Kokosmilch

7

Hey,

in diesem Fall würde ich Geld auf sein Sparbuch packen lassen 😉
Bin aber auch so eine Mutter, die zu viel Spielzeug absolut unnötig findet.

Liebe Grüße

8

Sehe ich genauso. Viele Spielzeuge landen nur in der Ecke oder im Müll. Die Kinder wissen gar nicht was sie mit so viel Zeug anfangen sollen. Natürlich kaufe ich auch mal ab und zu was kleines, wenn mir es gefällt oder ich was schönes mit Lerneffekt sehe, aber die richtig tollen Sachen gibt es bei uns zu Weihnachten und zum Geburtstag. Und dann aber auch nur 1 maximal 2 Geschenke. Das einzige was er außer der Reihe bekommt ist ein Laufrad nächsten Frühjahr, aber auch nur, weil ein jetziger Kauf nichts bringen würde. Ich bevorzuge es, dass die Kinder lieber mit 1-3 Dingen intensiv spielen und sich beschäftigen, als mit 100 Dingen nur halbherzig.

9

Habt ihr schon einen Schlitten?

10

Am besten schick ich mal links was mir dazu einfällt.

https://www.mytoys.de/simba-abc-badewannen-seepferdchen-3619944.html

https://www.mytoys.de/mytoys-mytoys-steckwuerfel-holz-3617358.html

https://www.mytoys.de/vtech-fuetter-mich-dino-3676672.html

https://www.mytoys.de/mattel-mega-bloks-first-builders-bausteinebeutel-medium-60-teile-3180432.html

https://www.mytoys.de/mattel-fisher-price-hipp-hopp-zebra-1639525.html (das haben wir damals geschenkt bekommen - übernommen - das liebt mein Sohn total)

https://www.mytoys.de/vtech-vtech-entdecker-tisch-2442054.html

https://www.mytoys.de/ravensburger-ministeps-aqua-doodle-1413790.html (das geht auch weit vor 18 Monaten!!)

https://www.mytoys.de/nattou-schaukeltier-hund-max-tom-4456285.html (wir haben sowas als Dino mag er auch sehr sehr gerne)

Sowas zum Beispiel.

Aus persönlicher Erfahrung sind Pukilino und Bobbycar noch zu früh... haben zum 1. Geburtstag ein Pukilino gekauft und jetzt so langsam fängt er an den Dreh davon zu verstehen... vorher ist er nur gerade aus gefahren bis ne Wand kam. Und Bobbycars checkt er immernoch nicht voll - aber er sitzt gerne drauf. (19 Monate)