Komischer Ausschlag am Bein

Thumbnail

Hallo,

Ich habe bei meinem Sohn (3 Jahre) gerade beim anziehen diesen komischen Ausschlag am Bein entdeckt. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Wenn ich dran komme zieht er das Bein weg und möchte nicht das ich ihn dort anfasse. Kennt jemand vielleicht so einen Ausschlag und kann mir in etwa sagen was es sein könnte, bevor ich morgen zum Arzt gehe?
Ich muss dazu sagen das er seit Donnerstag erkältet ist mit Temperaturen zwischen 37,8 und 38,5 also kein wirklich hohes Fieber. Bis jetzt bekommen wir die Temperatur noch nicht wirklich weg. Könnte so ein Ausschlag damit zusammenhängen? Das hatte er noch nie.

Liebe Grüße

1

Hallo, hat er noch woanders Pickelchen/Pusteln?
Bei uns in der Kita geht gerade der Hand Mund Fuß Virus um. Da haben die Kinder auch erst Fieber und dann entstehen Pustelchen. Hauptsächlich eben an den Händen, den Füßen und am und im Mund. Häufig aber auch an Po und Oberschenkeln. Ich würde morgen damit zum Kinderarzt gehen. Kann natürlich auch einfach nur eine Reaktion des Körpers auf einen anderen Infekt sein.

2

Ich tippe auch auf Hand-Mund-Fuß. Mein Sohn hatte es letztens. Die Pickelchen sind uns zuerst am Oberschenkel aufgefallen, dann Mund und Hände. Das Fieber ging auch nicht richtig hoch.

Ich würde morgen zum Kinderarzt gehen wenn er ne Krankmeldung für die Kita braucht.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Um halb 9 mscht der Arzt auf da werde ich direkt anrufen.
Heute ist der Ausschlag schon viel besser geworden und ich habe ihm jetzt mal die Hände, Füße und den Mund kontrolliert und könnte da nichts finden. Abklären lasse ich es trotzdem mal. Von der Krankheit hatte ich schonmal gehört, dachte allerdings, dass sie wirklich nur an Händen, Füßen und im Mund Auftritt.