Hilfe!Trocken mit 9 monaten???

Hallo,

letztens hat meine Nachbarin etwas seltsames erzählt!Sie meinte ihr älterer Sohn war mit 9 monaten trocken#schock#kratz#gruebel!Ich hab mich fast kaputt gelcht,weil ich nicht glaube das es möglich ist!Wäre ja ein wunderkind:-p!!Gibts bei euch auch kinder die mit 9 monaten schon trocken waren??Lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen!Muß dazu sagen,hab sie schon öfter beim lügen erwischt,dewegen fällts mir so schwer zu glauben!!


LG

1

Hallo,

jaja, solche Geschichten kenne ich auch von meiner SchwieMu, deren Mutter usw. #gaehn.....
Blödsinn! Die haben schlicht und ergreifend ihre Kinder regelmässig ausgezogen und über den Topf gehalten und wenn zufällig sogar was im Topf gelandet ist, hiess es "mein Kind ist trocken!" Mit wirklichem "trocken sein" hat das nix zu tun. In dem Alter können die Kleinen ihren Schliessmuskel etc. noch nicht bewusst steuern oder beurteilen, dass sie nun demnächst mal auf´s Töpfchen/Toilette müssen, das kommt erst viel später.

Ich kapier´das nicht, was man sich teilweise von einigen Schlaumeiern für´n Quatsch anhören muss #kratz...

LG #blume
Katja und Alina (*15.03.05)

2

Hi,

jaja, solche Geschichten hört man immer wieder gerne.

Ich wüsste gar nicht, wie sich das Kind ausdrücken sollte, damit es auf den Topf geht? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind mit 9 Monaten schon von selbst die Hose runterlässt und auf den Topf steigt. Vielleicht sagt es ja bababa... = was soviel heißt wie ich muss mal????

Aber ich war ja angeblich mit 12 Monaten auch schon trocken....

Mein Schwiemu sagt auch immer: Wenn er 2 ist, musst Du ihn auf den Topf setzten. Absoluter schwachsinn! Ich geb meinem Sohn die Zeit die er braucht. Mittlerweile sagt er schon, wenn er die Windel voll hat oder bringt mir eine neue Windel, legt sich irgendwo hin und macht die Füsse hoch - ist ja schon ein Anfang...

Liebe Grüße
Caro mit Max 23 Monate

3

Klar ich hatte mit 15 Monaten Abitur und mit 3 Jahren ein Studium in Astrophysik, sauber war ich ab Geburt. Du etwa nicht? :o)

Diese Geschichten hört man immer wieder gerne,vor allem von der Generation unserer Mütter und Grossmütter, da haben auch alle Kinder mit 4 Wochen durchgeschlafen und ich bin der Meinung, daß alle total überzogen und gelogen sind.

LG Ines und Tabea 20 Monate und immer noch Windelsch.....

4

Endlcih menschen die denken wie ich!!Mein Sohn ist zwei und auch noch nicht trocken obwohl schwiegermama sagt er hätte es längst sein können es wäre unsere schuld ect.Mein Freund war auch angeblich mit einem Jahr trocken.Er hat auch angbelich gesagt(mit einem Jahr im Kindergarten) : Mama du kannst ruhig gehen ich bleibe hier." Und das mit einem Jahr? Alles klar.

5

Hallo,

LOL; ich mußte gerade an meine SchwieMu denken, die mit 12Monaten trocken war und immer gesagt haben soll "Ich mit", wenn wohl ihr Mutter zur Toilette gegangen ist. Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht, dass ein 12 Monate altes Kind bereits in der 1.Person über sich spricht. Aber gut, mein mann hat ja auch mit paar Wochen dauerhaft durchgeschlafen, und es müsse an mir liegen, dass Michael nicht durchschläft. Und dass Michael erst mit 11Monaten sitzen konnte, war auch meine Schuld. Zitat:" Du hättest ihn ab dem 5.Monat immer in den Hochstuhl setzen sollen." Klar doch, machen wir doch mal die Wirbelsäule kaputt... Er konnte dafür mit 8Monaten krabbeln und sich mit 9Monaten hochziehen.

Sorry, wollte gar nicht soweit ausholen, aber ich weiß schon welche Perlen ihrer Weisheit, ich mir morgen wieder reinziehen darf, wenn ich Michael bei ihr abhole....Dann hat er wieder alles gemacht, was er bei mir "Rabenmutter" ja nicht macht, weil ich ihm das ja nicht so toll vermitteln kann wie Sie. Wahrscheinlich haben die heute ein Töpfchen geholt und morgen ist er trocken.

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005, der bestimmt wieder tonnenweise Fleischwurst und Schokolade essen durft, obwohl wir das nicht wollen)

6

Hallo

Also meine waren nicht nur sauber in dem Alter,sie hatten ausserdem Abitur,konnten 3 Sprachen fliesend und wurden an der Uni in Standford mit Ehrenpreisen nur so überhäuft #freu
*piepmatzzeigurbini*

Klar ist ein Baby mit 9 Monaten sauber,vorausgestezt ich kleb ihm den Topf am Hintern fest.Früher scheint das eine "gängige" Methode gewesen zu sein(in der Steinzeit) heutzutage weiß man,das Kinder frühestens ab den 2. Lebensjahr Kontrolle über ihre Blasen und Darmfunktion haben.

lg

7

Hallöchen,

jaja früher waren die natürlich alle mit spätestens einem Jahr sauber - klar ;-)

Meine Tante hat mir auch mit felsenfester Überzeugung gesagt ihr Sohn (heute 19) konnte mit 4 Monaten krabbeln und mit 6 Mon. laufen. Anhand von Kinderbildern habe ich dann rekonstruiert, dass er immerhin mit 6 Mon. krabbeln konnte und mit 9 Monaten laufen - aber das ist ja "erst" 19 Jahre her... anscheinend redet man sich sowas im Laufe der Jahre immer schöner...

...ob wir auch mal so werden #kratz

Naja, immer wieder lustig #freu

LG Ramona

8

Ja klar ich glaube diesen Spruch und ähnlich hat schon jeder gehört. Früher war es so, dass den Einjährigen einfach keine Windeln mehr angezogen wurden und man halt 15 mal am Tag die Wäsche gewechselt hat. Wem`s gefällt! Zum Glück sind wir heute alle schlauer. Früher war es wahrscheinlich auch egal, ob man Windeln oder Schlüpfer wäscht, heut kommt man vom Arbeitsaufwand halt mit einer Papierwindel besser.

9

Das jünste Kind was ich kenne das keine Windeln mehr brauchte und immer Bescheid gesagt hat war ein 14 monatiges Mädchen aus unserer Krabbelgruppe, die Mutter hat aber recht früh angefangen die Kleine an die Toilette zu gewöhnen aber ab 14 Monate klappte es auch ohne Nachfrage der Mutter, ich denke aber das sind Außnahmen und mit 9 Monaten halte ich es schon für sehr unwahrscheinlich das sich das Kind von alleine meldet wenn es mal muß, in dem Alter machte unserer nichtmal den Versuch zu sprechen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)