Kindersitz

Hallo zusammen,

das ist wahrscheinlich der Millionste Thread über Kindersitze... Aber ich komme einfach nicht weiter mit meinen Recherchen.

Ich hätte gerne einen Kindersitz mit dem man nach vorne schauen kann und es muss auch kein Reboarder sein, es würde auch Gruppe 1/2/3 gehen, also 9 bis 36 kg.

Und ich möchte keinen teuren Markennamen bezahlen, dann bei der Babyschale hatten wir Cybex und ich war sehr unzufrieden mit dieser Schale, weil sie so extrem schmal geschnitten war.

Der Kindersitz sollte sicher sein, aber auch sehr gemütlich, also lieber etwas breiter. Und die Marke ist total egal. Von mir aus auch no name. Er sollte nur sicher und sehr bequem sein für das Kind.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke schonmal! #danke #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Abgesehen von den bereits gehörten Argumenten, wirst Du keinen sicheren No-Name-Sitz bekommen. Nania und Co brechen bei den Tests auseinander.
Dass die Cybex-Schale schnell zu eng war, ist nicht das Problem von „Marken“, sondern von mangelndem Fachwissen und somit Beratung in Babymärkten, sowie die Tatsache, dass die meisten Eltern die Schale vor der Geburt kaufen, statt das Angebot des Fachhandels zu nutzen, sich eine Schale zu leihen und schließlich eine zu kaufen, die zu Kind und Auto passt.
Generell habe ich kein Verständnis, wenn man am Kindersitz spart. Es geht hier um das Leben des Kindes! Jedes Kind braucht drei Sitze: Schale, Reboarder, vorwärtsgerichtet mit Dreipunktgurt. Alles andere ist Käse.
Fahr in de Fachhandel (Zwergperten oder Kindersitzprofis) und lass Dich beraten. Die Gesundheit Deines Kindes sollte es Dir wert sein.

14

Die Babyschale haben wir im Fachgeschäft gekauft wir haben uns sogar mehrmals beraten lassen. Und wir haben einen sicheren Testsieger damals gekauft.

Da unsere Tochter 3 Monate zu früh auf die Welt kam, war nichts mit groß testen.

15

Was ist denn für dich „Fachhandel“? Ward Ihr bei Zwergperten oder Kindersitzprofis? Und wenn ja: die haben euch nicht zum Leihen geraten? Das fände ich eher ungewöhnlich.

weitere Kommentare laden
1

Noch ein paar Infos dazu:

Er sollte keinen Fangkörper haben und man sollte nach vorne schauen können und er sollte breit sein und gerne bis 36 kg genutzt werden können. Isofix haben wir im Auto.

2

Huhu,

das widerspricht sich ja in sich. 🤔

Wie schwer ist denn Dein Kind?

Du kannst einen Gruppe 1/2/3 Sitz nehmen, der ist bis 18 kg mit Fangkörper zu benutzen.

Oder Du nimmst nen vorwärtsgerichteten Gruppe 1 Sitz mit 5-Punkt-Gurt, der geht aber nicht bis 36 kg (da könnte man stattdessen auch nen Reboarder nehmen). Danach kannst Du dann nen Gruppe 2/3 Sitz nehmen, wo das Kind dann mit dem Fahrzeug-Gurt angeschnallt wird. Die gehen üblicherweise ab 15kg.

So zumindest mein Kenntnisstand.

Bin gespannt ob jemand eine Eierlegende-Wollmilchsau für Dich findet.

LG Jelinchen

7

Mit den beiden Kriterien Gruppe 1-3 und kein Fangkörper, hast du die meisten Kindersitze ausgeschlossen.

Es gibt den Evolva und Advansafix von Römer, die aber auch nur mittelmäßig im Test abgeschnitten haben. Von Chicco, PegPerego und Osann gibt es da auch noch je einen, aber da kenne ich die Testergebnisse nicht. Vermutlich mies.

Der Evolva könnte interessant sein, vielleicht schaust du dir den mal an.

Vg Isa

3

Du suchst was was es so gar nicht geben kann. Ich empfehle eine Fach Beratung. Wir haben die reboarder von besafe izi modular und joie.. beide nur bis 18kg und isofix

4

Wir hatten "damals" für den großen meines Mannes nen britax Evolva 123
Also bis 36 kg nutzbar. Hat wegen der Handhabung (ein und Ausbau war schon ein bisschen mühselig, zumindest in der Zeit wo noch der 5 Punkt Gurt genutzt wurde) nicht so gut abgeschnitten, aber er schien zumindest recht bequem und die seitenwangen des sitzes waren in der Breite verstellbar. Vielleicht gibt es das Modell mittlerweile ja auch mit isofix , das dürfte die Wertung auf jeden Fall nach oben treiben...

6

Hallo
Wenn man sowas will gäbe es das schon, Graco Milestone, Graco Nautilus, Graco 4ever zB.

LG

8

schau dir doch einfach die aktuellen Testberichte mal an dann bist du in Punkto Sicherheit schon mal einen Schritt weiter ,dann würde ich mit Kind in einen guten Babymarkt fahren und Probesitzen (nicht jedes Kind sitzt gleich gut in jedem Sitz ) . Die 9-36 kg Sitze die alle 3 Gruppen abdecken schneiden meist am schlechtesten bei der Sicherheit ab . Von der Qualität und vom Handling merkt man oft einen Unterschied zwischen gutem Markensitz und no Name Marke kennt man nicht Sitz .

9

Ich habe einen von LCP Kids Saturn und bin bisher sehr zufrieden. Der müsste alle deine Kriterien erfüllen.

13

Außer dass er beim ADAC ein mangelhaft bekommen hat...

10

Hi,

Es gibt einige wenige, die einen 5 Punkt Gurt haben und umbaubar sind. Aber die meisten 5 Punkt Gurte gehen nur bis 18 kg.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist immer nach einem Vorgängermodell zu schaun.
Wir haben z. B. den Kiddy Guardian Pro gekauft. Zu der Zeit war der Pro2 schon im Handel und den Vorgänger hat man nur noch übers Internet bekommen. Aber statt 299 € hat der nur noch 159€ gekostet und hat kaum Veränderungen. Der alte Pro hat sogar noch eine Liegefunktion 😊.

Der Kiddy ist aber mit Fangkörper und kommt daher ja nicht in Frage.

Ihr solltet aber unbedingt probesitzen.
Wir haben ganz günstig den Cybex Pallas von Bekannten bekommen, aber als wir wechseln mussten war er noch zu klein für den Pallas. Im Kiddy saß er perfekt.
Deswegen unbedingt testen 😊

11

Ich würde auf Tests gucken.

Mein Ex hat seit Sohnemann 13 Monate alt ist einen Cybex Pallas.

Ich hatte im Auto vom Opa nen Römer Gruppe 1 und bin jetzt auf einen Gruppe 2/3 umgestiegen.