Croozer 535....Wer hat Erfahrungen?

Hy, würde gerne mal Erfahrungswerte haben...........Hat einer von euch diese Anhänger und kann mal seine Meinung abgeben?

LG Talinna

1

Hallo!
Wir hatten den Croozer 737, meine Freundin hatte den 535 für Ihre Zwillinge.

Wir haben unseren nach knapp einem Jahr wieder verkauft ...
An sich waren wir sehr zufrieden mit dem, was wir für den relativ niedrigen Kaufpreis (für Chariot-Verhältnisse) bekommen haben. Aber dann ist unser Sohn gewachsen und nach wirklich nur einem Jahr passte er wirklich nicht mehr gut rein. Zuwenig Kopffreiheit (er saß da drin wie in einer Sardinenbüchse - zu niedrig), zuwenig Beinfreiheit und er konnte seinen Helm nicht gut aufsetzen , da die Rückenlehne dafür keine "Einbuchtung" hatte, wie es die anderen Chariot-Modelle haben.
Außerdem war der Hänger nicht gefedert ... All sowas haben wir erst im täglichen Gebrauch gemerkt.

Meine Freundin bemängelte nach ca. 1,5 Jahren, dass die Sitze beim 2-Sitzer auch zu schmal seien, und sich ihre Kinder ordentlich "reinzwängen" mussten. (Passten im Winter mit dicken Jacken nicht rein!). Außerdem waren bei beiden 737 und 535, die mitgelieferten Gurte zu kurz, wir bekamen aber beide ein "Nachrüst-Set" zum Verlängern.

Toll fand ich, dass soviel Zubehör dabei war ( Jogger-Rad, Buggy-Räder usw.) und das Gepäckfach. Qualittativ war er ansonsten prima. Wir hatten ihn zwar nur ein Jahr, aber das war ok.

Was ich nicht so gut fand, war der Umbau zum Kinderwagen. Man musste immer die Räder irgendwie mitnehmen, wenn man ihn unterwegs zum Kinderwagen umbauen wollte, sie waren ja nicht am Hänger befestigt.

Wir haben jetzt den Cougar 2-Sitzer und sind mehr als nur zufrieden mit dem Modell. Er kostete zwar mehr als der Croozer, ist es aber absolut wert! Wir wollen ihn jetzt verkaufen, da wir gern das Nachfolgemodell hätten.
Ich würde mich jetzt immer wieder für dieses (Oder ein ähnliches) Modell entscheiden, da er wichtige Vorteile hat, wie eben die Sache mit dem Helm-Aufsetzen, Federung, Buggy-Räder immer dabei, viiiel mehr Platz (oben, unten, links und rechts).

Was auch nicht so gut war, war die Belüftung im Croozer.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, melde Dich doch noch einmal!

Liebe Grüße
Sandra

2

Hy, das ist ja ein echt wertvoller Bericht! Danke!
Hab Dir grad ne Email geschickt!

LG Talinna