Luftbefeuchter Kinderzimmer

Wer von euch Kann denn einen Luftbefeuchter fürs Kinderzimmer empfehlen. Muss natürlich sehr leise u don't hygienisch sein. Wir haben nur 20%,und unsere Maus hustet ständig und sagt Nase aua... Haben jetzt als test einen von ner bekannten aber der ist Nachts zu laut. Tips?

1

Nasses Handtuch auf der Heizung....

Ansonsten mach das ding 3h vorm zu Bett gehen an und dann aus....

Unserer ist auch "laut".... muss ja irgendwie.... oder!?

Liebe Grüße

2

Hallo,
Wir haben den Sparoma Luftbefeuchter, gibt's bei Ama... Mache ihn aber auch an, wenn unser Sohn schläft und wenn wir schlafen gehen, wieder aus. Das reicht, um die Luftfeuchtigkeit in einen guten Bereich zu bringen. Er wird davon nicht wach 😉

Viele Grüße,
Nogarya

10

Ach ja, ich finde ihn übrigens sehr leise. Bin selbst schon daneben eingeschlafen, obwohl ich normalerweise nicht mal bei ner tickenden Uhr schlafen kann.

Reinigung ist auch einfach, Behälter mit Essigwasser einweichen lassen, das Unterteil abschrubben.

Bei uns half er in der Erkältungszeit super. Denk dran, tagsüber Stoß zu lüften, damit sich im Zimmer kein Schimmel bildet.

3

Ich hänge die gewaschene Wäsche mittags im Schlafzimmer auf.
Bei entsprechendem lüften steht die Feuchtigkeit nicht am Fenster, ist aber deutlich höher als ohne.

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber evtl ist es ja trotzdem eine Möglichkeit?!

4

von luftbefeuchtern halte ich persönlich nix da man sie nie so sauber bekommt das sie nicht ständig Bakterien verteilen. ich würde versuchen Wäsche aufzuhängen und zusätzlich eventuell 2, 3 mal am Tag ein Wasserkocher reinstellen und laufen lassen. das brachte bei uns gut Besserung. von 30 Prozent auf 50 innerhalb von paar Minuten.

5

Entweder nasses Handtuch oder diese Keramik einhängeteile die kann man mit Wasser berfüllen.
Kann man ja auch an der rückseite einhängen. ;-)

7

Geht leider bei Fussbodenheizung nicht

6

Hallo,

wir haben einen von Philips. Klappt ziemlich gut, nur die helle Lampe decke ich immer ab. Es gibt auch verschiedene Modelle, mit Feuchtigkeitsanzeige oder ohne.

LG

8

Hallo ist der leise

11

Ich finde ihn ziemlich leise.

weitere Kommentare laden
9

Wir haben einen von Phillips, der ist super leise.
Feuchte Wäsche im Zimmer trocknen würde ich nicht, die Duftstoffe im Wachmittel/Weichspüler können im schlimmsten Fall die Schleimhäute reizen und das Husten wird schlimmer, ist zumindest bei uns so, muss man aber mal ausprobieren

12

Welches Modell habt uhr

15

Philips HU4803/01

weitere Kommentare laden
17

Ich bin ja durchaus auch auf der Suche. Ich habe gestern gle8mal nach diesen Nano-Dingern von Philips geschaut.

Wenn ich aber lese, dass die von innen schimmeln trotz korrektem Gebrauch spar ich mir das viele Geld und mache weiter Handtücher nass und leg sie auf die Heizung. Zusätzlich ein Wasserkocher für 5-10min und fertig....

LG

18

Wo hast das gelesen mit dem Schimmel?

19

Die Bewertungen bei Ama.... mit 1 oder 2 Sternen....

Gute Bewertungen braucht man ja nicht lesen....

weitere Kommentare laden
22

Einfach den Wäscheständer aufstellen mit feuchter Wäsche...Heizung natürlich aus. Für sowas braucht man kein extra Gerät :-).