Ausschlag nach Erbrechen und Fieber *silopo*

Hallo zusammen,

mein Sohn hat heute Geburtstag, er ist 3 Jahre alt geworden.
Gestern hat er vormittags zwei mal erbrochen und hatte Fieber.
Heute geht es ihm wieder super, aber er hat Ausschlag auf dem Hand- und Fußrücken, auch etwas an den Beinen und Armen. Es sind kleine rote Punkte. Zuerst dachten wir an Hand-Mund-Fuß, aber im Internet steht, dass der Ausschlag dann eher im Mund anfängt (da hat er gar nichts) und auf den Innenflächen der Hände und Füße ist.

Ich hoffe es ist nur ein harmloser Ausschlag. Sonst müssten wir seine Geburtstagsfeiern erstmal ganz absagen. Wir haben für heute schon abgesagt und wollten auf morgen oder Freitag verschieben. Das wäre echt schade für ihn, er hatte sich schon so gefreut.

Mein Mann ist gerade auf dem weg zum Arzt mit ihm... Drückt bitte die Daumen! :-)

Liebe Grüße und euch noch eine schöne restliche Woche

Binasti
Mit Lars (heute 3) und Leo (5 Monate)

1

Kann trotzdem HMF sein..meine Tochter hatte im Gesicht keine einzige Blase.

2

Hallo! Klingt auch ein bisschen nach 3-Tage-Fieber. Obwohl das schon sehr kurz wäre. Da ist genau der Ausschlag nach dem Fieber typisch. Und wenn, dann wäre es sehr harmlos.

Alles Gute deinem Kleinen,
cacciopaia

3

Bei uns war es genau so. Nichts am mund, sondern es hat an den füssen und bauch angefangen!

Geh zu Arzt! Geburtstag würde ich dann ganz klar ansagen! Ist ja hochansteckend!

4

Als ich den Post geschrieben hatte, war mein Mann schon auf dem Weg zum Arzt.

Und leider ist es Hand-Mund-Fuss :-/

Doofer Geburtstag :-(

Aber danke für eure Antworten