cortison zäpfchen kinder erfahrungen??

Ich bin neue hier
Mein Sohn ist 1/9 er hat sehr schlimme husten mit 39 fieber
Er hat cortison Zäpfchen bekommen 2 mal am tag
Hat jemand mit das schlechte Erfahrungen?
Ich bitte um Antwort
Danke

1

Wieso schlechte Erfahrungen?
Es ist ein Medikament, dass manchmal angezeigt ist.
Unsere Töchter, zumindest die vier Großen brauchten cortison sowohl als Zäpfchen als auch Spray/Pariboy... wenn es ganz schlimm wurde auch gespritzt.

Mit der Pubertät sind wir das plötzlich alle los geworden;)
Sie sind dadurch nicht beeinträchtigt oder sonst was gewesen. Haben Ballett, Leichtathletik gemacht, sind geritten und spielen Instrumente....

2

Danke für schneller antworten

3

Musste es jetzt meinem Minizwerg geben- 5 1/2 Monate alt.

Er hatte erst Pseudo-Krupp, dann ne Bronchitis mit sehr starken Atemgeräuschen...
Es ist nicht das beste für den Körper klar, aber du sollst es ja nicht ewig geben.

Was hast du denn bkeommen? Rectodelt?
Ja! Es sind Notfallmedikamente, aber der Notfall ist ja da, dass es ihm schlecht geht und ihr etwas tun müsst, damit es ihm besser geht!

5

Ja rectodelt und salbu auch Antibiotika 😐

4

Cortison ist eigentlich ein körpereigener Stoff, der als Notfallmedikament halt schnell eine Entzündung unterdrücken soll. Als kurzfristige Gabe ist es unbedenklich und sehr hilfreich, uns hat es schon vorm Wochenende im Krankenhaus bewahrt.

Die "schlimmen Dinge" die man immer hört und wegen denen es vielen negativ im Gedächtnis ist passieren wenn dann bei einer langfristigen Gabe, über Wochen und Monate im Zweifel.

6

Vielen Dank für alle Antwort
Bin jetzt sehr zufrieden 🌷⚘

7

Hallo, ich habe für meinen kleinen (22 Monate ) heute auch rectodelt verschrieben bekommen. Als „Notfallzäpfchen“... allerdings nur 2 stück. Lt. Kinderarzt und Apotheke darf er Max 2 davon kriegen und der Abstand sollte auch bei 24 Stunden liegen! Will dich nicht verunsichern oder was falsches sagen, aber guck doch lieber im Beipackzettel nach bzw frag nochmal beim Kinderarzt nach, weil du geschrieben hast er darf 2 pro Tag davon nehmen!
Liebe Grüße und gute Besserung

8

Hi
Ja Arzt hat gesagt ein Morgens und abends
Also 6 stk in der pack hab ich bekommen muss ich 4 stk geben und Morgen nochmal zu kontrollierten zum Arzt
Danke

9

Hmmm..ok vielleicht liegt es an der Dosierung?! Wir haben rectodelt 100 und auch nur 2 Stück in der Packung. Sorry, wollte dich nicht verunsichern!
Liebe Grüße #blume

weiteren Kommentar laden