Klaps auf den Vorderkopf von Cousine

Guten Tag meine kleine 3 J und ihre cousine 5 haben sich heute gestritten und da hat sie meiner kleinen einen klaps auf den kopf gegeben es war schon ein harter klaps...das passierte jetzt schon sehr oft die beiden streiten sich immer... jetzt mach ich mir sorgen ob es negative wirkungen für meine kleine haben kann habe mal gehört das Kinder die auf den kopf geschlagen werden später dumm werden

1

Das ist quatsch. Dummheit hat etwas mit Dinge nicht wissen zu tun. Kinder BLEIBEN dumm, wenn man ihnen nicht die Welt erklärt. Schläge auf den Kopf hsbrn damit nicht das geringste zu tun. Man könnte auch sagen, dass dein Beitrag dumm ist, weil du nicht weißt, wie Dummheit zustande kommt und solchen Unsinn glaubst...

6

Kinder WERDEN dumm, wenn ihnen die Welt nicht erklärt...
Achja, Erschütterungen können sich, wenn stark genug, natürlich negativ auf die Entwicklung eines Kindergehirns auswirken. (Stichwort Schüttelkind) Ich bezweifel allerdings auch, dass eine 5jährige derartig starke Erschütterungen auslösen kann.

2

"Das passiert jetzt schon sehr oft" - und warum genau unterbindest du das nicht? Sowas mag 1x im Affekt unter Kindern passieren, dann gibt's eine sehr klare Ansage von mir und einen Anruf, dass das Mädchen bitte abgeholt wird. Passiert das ein 2. Mal, würden sich die 2 nicht mehr treffen - Cousine hin oder her! VG

3

😂😂😂

4

Ganz im Gegenteil! „Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen!“

7

Absolut!!! Da kann ich dir nur zustimmen 😁 das weiss ich aus eigener erfahrung 🤣

weitere Kommentare laden
5

UPS.. dann ist meine Tochter wohl auch gestört bzw negative Auswirkungen zu befürchten.. Sie knallt ständig auf den Hinterkopf oder auf die Stirn.. oder steht unterm Tisch und kommt mit dem oberen Kopf wo gegen..

9

Hast du auch öfter mal einen Klaps auf den Vorderkopf bekommen?