"Mama, mattuuuuuu?" *Silopo*

Guten Morgen 🤗

Es ist ja eigentlich süß und niedlich, aber ich habe gedacht vor dieser Fragerei bleiben wir noch etwas verschont 😉 irgendwie auch ... Nervig 😂

Und heute Nacht hat "Mattu" auch noch einen Bruder bekommen: "Hattu" 🤦

Falls es noch nicht klar geworden ist: Zur Übersetzung: "Mama, mattuuuuuu?" bedeutet "Mama, was machst duuuu?"

Mit dieser Frage wurde ich heut Nacht geweckt 🙄


Wie lange dauert das noch? 😂
Und wann kommt: "Warum?"

1

Guten Morgen,
😂Pass auf bald kommt noch die Schwester dazu: War das?= soll heißen Wer oder Was war das😄
Bei uns ganz beliebt, wenn man Nachbarn,Hausmeister etc. Begegnet und eine Erklärung " das ist unser Nachbar " reicht da auch nicht- es wird noch 10 mal gefragt 😁

Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

2

Ja, hier reicht EINE Antwort auf die Frage auch nicht 😂🙈

8

Das ändert sich bei Kind Nr. 2. Das bekommt die Antworten von Kind Nr. 1 und die sind sehr oft, sehr witzig.

weiteren Kommentar laden
3

Also wenn du ein Kind hast wie ich eines war, dann ist noch nicht mal mit 14 damit Schluss.

Wie oft mein Vater mir den Blutkreislauf und das Herz erklärt hat an den Wochenenden. Das war unser wöchentliches Sonntagsgespräch beim Frühstück.
Ich muss dazu sagen, meine Mutter war Krankenschwester auf der Herzstation. Und ich bin mittlerweile auch in der Medizin tätig.

lg lene

4

Wir haben unsere Kinder mittlerweile so "trainiert", dass sie andere (!) Leute fragen: "Was machst du?" "Warum?" So entspannend 😂 Und die Bauarbeiter oder Omis im Supermarkt freuen sich. 👍

5

😂 ihr seid ja clever!!!!!

6

Das muss ich mir merken für die Zeit wenn unser so weit ist 😂

7

Unsrer hat immer mit finger auf was gezeigt und "Ädüs" gesagt 😍 dazu gab es noch "ädui" und "ädip" 😁

Mittlerweile zeigt er auch auf alle und fragt "isn das?" Ansonsten sind wir (leider) so ziemlich raus aus dem Alter....

Jetzt komm so sachen wie
"Nix passiert Mama."
"Nicht traurig sein Mama"
"Alles wieder gut Mama"
"War keine Absicht Mama" (jaja!! 😂)

Schon süß die kleinen....