Die ersten Schuhe...Empfehlungen?

Guten Morgen liebe Mamis,

meine Maus fängt jetzt an zu Laufen 😍 bisher zwar nur Ministrecken, aber trotzdem fange ich so langsam an mir über ihre ersten Schuhe Gedanken zu machen 🤔

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Werden ihre Füße dann natürlich ausmessen lassen, aber vllt habt ihr ja Favoriten bei der Marke etc.

Danke schon einmal und liebe Grüße 🤗

1

Wir schwören auf Barfußschuhe, z.B. Leguanitos oder Filii (sehen wie ganz normale Schuhe aus).

2

Danke... 😊bin so ahnungslos, musste jetzt erst einmal Google um Hilfe bitten 🙈😂 bekomme ich die Marke auch in einem Schuhgeschäft? Bzw. in welchem?

5

Guck mal auf der HP von Filii. Die haben eine Übersicht, welcher Laden ihre Schuhe führt.
Ich bin im Schuhe kaufen ja schon sicherer mit 3 Kindern und kaufe Leguanitos/Filii oder die Schuhe für den Großen halt online 😜. Da brauche ich kein Fachgeschäft mehr.

3

wir schwören auf super fit schuhe. sind schön weich zum laufen und sind mit 60/70 Euro nicht sooo teuer. Amazon haben wir bestellt oder bei deichmann gekauft

4

Pepino von Ricosta. Ähnlich den Filii Schuhen

9

Gerade heute waren wir mit unserer Tochter (12M) los und haben uns ebenfalls dafür entschieden. Mit 65€ denke ich so ziemlich im Rahmen. Die Verkäuferin hat uns auch toll beraten und war echt toll im Umgang mit der Kleinen.

6

Die Schuhe, die zum Fuß passen, sind die richtigen für euch... Es bringt dir gar nichts, hier sämtliche Marken empfohlen zu bekommen, wenn sie nicht zum Fuß eurer Tochter passen...

Wir haben bei allen drei Kindern bisher immer unterschiedliche Favoriten gehabt, da ist einfach jedes Kind anders...

LG

7

Hallo! Grundsätzlich die ersten Schuhe immer ausmessen lassen, in einem guten Schuhgeschäft 😉
Unsere Motte (18 Monate) läuft nun 4 Monate sehr gut in Schuhen von Richter, Primigi, Froddo und Ocra ☺️

LG

8

Huhu,
auf jeden Fall nicht zu früh Schuhe kaufen und nicht zu enge Schuhe. Die meisten Kinderschuhe im Fachgeschäft sind zu eng. Ich empfehle auch Barfußschuhe, würde das im Fachgeschäft konkret ansprechen.

10

Für den Winter find ich die Lana Behrens echt super. War auch ein Tipp hier ausm Forum.

11

barfußschuhe :)

Im Winter schwöre ich eher auf Filii im Sommer dürfens auch die Wildlinge sein, aber natürlich auch Filiis.

"Leicht" zu bekommende, dann aufjedenfall Pepino/Ricosta oder Richter.
Aufjedenfall welche mit sehr leichter biegsamer Sohle!

LG