Puky Wutsch / Pukilino

Einen wunderschönen Montag #winke

Ich überlege hin und her, ob wir uns evtl ein Puky Wutsch zulegen sollten.
Jetzt bin ich noch auf das Pukylino gestoßen und ehrlichgesagt schon überfragt, da mir der Unterschied irgendwie nicht klar ist #klatsch

Habt ihr Erfahrungen zu beiden? Was ist eher zu empfehlen? Und ab wann konnten eure Zwerge damit etwas anfangen?
Meine Kleine ist jetzt "erst" knapp 13 Monate alt. Allerdings auch schon seit gut 2 Monaten fleißig zu Fuß unterwegs und möchte immer sooo gern auf das Laufrad der Großen :-D

1

Hallo,

Pukilino ist nur etwas kleiner als das Wutsch soweit ich weiß sonst identisch!
Wir hab ein Puki Wutsch zum 1. Geburtstag geschenkt und unsere Maus fast 15 Monate fährt schon ziemlich sicher durch die Wohnung!
Laufrad gibts bei uns zum 2. Geburtstag war bei den großen auch so!
Würde es immer wieder so kaufen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße

2

Pikylino ist kleiner.
Wutsch ist etwas größer und im Lenker absichtlich nicht ganz stabil, der Lenker kann zu den Seiten "kippen", als vorbereitung zum Laufrad. Umkippwn tut es aber nicht. Ich empfehle das Wutsch.

3

Das wutsch ist etwas größer als der Pukylino und ich glaube der Sitz ist etwas anders.

Bei uns gab es das pukylino zum ersten Geburtstag und ab ca 15 Monaten konnte sie damit super durch die Wohnung flitzen. Auch mit 2,5 Jahren passt sie (irgendwie) noch drauf. Allerdings sind wir alle nicht besonders groß, daher passt es wunderbar für uns.

Mit 2 gab es dann ein Laufrad für draußen und auch das wird fleißig genutzt.

4

Das Pukylino ist etwas kleiner und soll nur in Innenbereichen genutzt werden, das Wutsch hat andere Räder, die outdoor-geeignet sind.
Unsere Tochter ist 15 Monate alt und hat das Wutsch, fängt aber erst seit kurzem an, sich dafür zu interessieren. Verglichen mit einem Puky Dreirad hat sie irgendwie Probleme, weil ihre Füße an die Vorderräder stoßen.
Trotzdem würde ich eher das Wutsch als das Pukylino nehmen, weil man es länger nutzen kann und auch die Räder robuster sind.

5

Danke für die vielen Infos.
Also draußen nutzen wollen wir es schon. Das bestimme ich jetzt einfach mal 😂

Blöde Frage: wie groß ist denn deine Kleine?
Ich tendiere ja auch eher zum Wutsch, aber mein Töchterchen ist echt ein Zwerg. Sie ist jetzt gerade mal ~70 cm 🙈

8

Meine Tochter ist auch von der zierlichen Sorte und hat bei 77 cm nur 9 kg! Sie kommt beim Wutsch mit den Füßen auf den Boden und wie gesagt kommt auch gut vorwärts und rückwärts damit!

Hoffe ich konnte dir helfen!

weitere Kommentare laden
6

Schau mal hier: https://www.puky.de/de/Tipps_MyFirstPUKY

Bis gerade wusste ich auch nicht das das Pukylino primär für den Innenbereich ist, wir nutzen es seit Beginn nur draußen #schwitz

Haben uns damals gegen das Wutsch entschieden, da das Pukylino kleiner ist und unser Sohn besser drauf sahs und auch besser fahren konnte. Beim Wutsch hat er es geschafft immer mit den Füßen an den Vorderrädern anzustoßen/hängen zu bleiben...

7

Pukilino ist kleiner und eigentlich nur für drinnen ausgelegt. Wutsch auch für draußen, unsere bekam es zum ersten geb. alleine laufen konnte sie da noch nicht. Wirklich gut geklappt hat es dann so mit 1,5

11

Bei uns gab es das Wutsch zum 1. Geburtstag. Da hAtte er 75 cm und konnte direkt los fahren.
Wir haben das genommen, weil man es länger nutzen und draußen fahren kann.
Es hat vorne eine Pendelachse und lässt sich dadurch besser lenken.

12

Hallo,

unser Sohn ist 15 Monate und bekam das Pukylino zu Weihnachten. Seit etwa 4 Wochen kommt er mit den Füßen auf den Boden, aber er interessiert eher wenig dafür. Als wir neulich in einem Indoorspielplatz waren hat er sich allerdings sofort auf ein Bobbycar gestürzt und war da nicht mehr weg zu bringen. Insofern gibt es nun zu Ostern ein Bobbycar. Vllt. kommt der Spaß am Puky später.
VG
Rosa