Spielzeug Ideen

Hallo, unsere Tochter ist 15 Monate alt und beschäftigt sich sehr gerne mit Büchern, insbesondere diese zum drücken und hören und ein Wimmelbuch. Mit Steckspielen kann sie noch nichts anfangen. Ansonsten haben wir einen Puppenwagen und eine Kugelbahn, die allerdings nicht immer verfügbar für sie sind, ein Ringstapelspiel, Stapelbecher, Holzklötze, ein Nachziehtier, Stofftiere, Autos und Bälle.
Mit vielen Dingen kann sie noch nichts anfangen und schmeißt sie nur durch die Gegend...
Ich wollte jetzt nochmal schauen, was wir ihr kaufen können, womit sie was anfangen kann. Sie ist eher ein Kletter und Durchkrabbel Kind, was sich gerne Bücher anschaut, und Sachen ausräumt und beobachtet. Für große Bällebäder mit Tunnel haben wir erst in ein paar Monaten Platz...
Also, bitte inspiriert mich... Bitte keine VTech gedoodle Sachen, da sind wir nicht so für. Womit beschäftigen sich eure kleinen gerne selber, auch wenn es Haushaltssachen sind? Ich bin momentan echt überfragt. Momentan kann ich leider krankheitsbwdingt nicht so ausgiebig raus, daher wäre ich sehr dankbar für eure Erfahrungen.
Lg

1

Wenn ihr Platz habt ist eine Kinderküche toll.
Ansonsten begann mit anderthalb so langsam das Puzzlealter bei uns. Die Holzpuzzle mit den Stiftchen. Und die Papppuzzle zum rausdrücken.

2

Wie wäre es mit einer Puppe? Die wird bei uns schon betüdelt 😉.

Unsere Maus (16 Monate) liebt auch MegaBloxx. Das hätten wir selbst nie gekauft, aber wir haben es geschenkt bekommen und sie kommt ganz oft zum „baun“ 😊. Ebenso gerne mag sie unsere Holzklötze (Haba Fantasie- und Klangsteine). Zusätzlich haben wir noch einige Tier-Holzklotzpuzzle von Melissa & Doug - die Tiere werden dann zu den Klötzen zum Spielen mit dazu genommen.

Vielleicht wären auch Klappenpuzzle und Verschlussbretter etwas? Die haben wir auch und werden gerne bespielt. Gibt es auch von Melissa & Doug (du merkst schon, wir mögen die Holzsachen dieser Marke 😜).

3

Hallo, eine selbstgehäkelte Puppe hat sie bereits, habe ich zu Kuscheltieren gezählt.. die ist nicht wirklich interessant.
Was meinst du mit den untersten genannten spielen? Verschluss irgendwas? Kenne ich gar nicht.. eine Holzküche wollten wir ihr zum in ein paar Monaten schenken, denke da hat sie noch nicht so Interesse dran?.. mega bloks haben wir bei meiner Mama, dir zerstört sie auch nur und schmeißt sie durch die Gegend. Bauen tut sie gar nicht... Lg

6

Ich finde eine Puppe plus Puppenbuggy auch super. Ist der Hit hier im Hause. Die weichen Puppen fand unsere Tochter auch unspannend. Die müssen ein richtiges Gesicht haben. Wir haben eine von Götz. Klare Kaufempfehlung! Die ist super...

weitere Kommentare laden
4

Knete, Magic Sand, Tusche (unter Aufsicht)

Sortierbox

Bücher kann man nie genug haben (Reime, Wieso weshalb warum)

Duplo bzw Megablocks (größer als Duplo)

Puppenwagen

Schleichtiere

Luftballons

Höhlen bauen (Decke über den Tisch)

Reis von einer Schüssel in die andere löffeln

Schüssel mit Wasser auf den Küchenfußboden und Plastikgeschirr abwaschen lassen
.
Beim Kochen/Backen umrühren lassen

5

Hallo
Unsere Tochter ist 16 Monate und findet Büchr jeder Art auch ganz toll. Holzpuzzle werden so langsam auch interessant. Holzstapeltum liebt sie. Kullerbü von Haba. Lego Duplo mag sie auch, mittlerweile baut sie sogar. Selbstgebastelt haben wir noch einen Joghurteimer mit einem Schlitz für Babygläschendeckel oben drin. Als leichtere Form von Steckspiel. Klappert schön und wird auch gerne auf und zu gemacht. Einen Windelkarton mit Löchern für Bälle auch als eine Art leichtes Steckspiel liebt sie auch. Ein Musikset kann ich noch empfehlen (Glockenspiel, Trommel, Rasseln, Triangel benutzt sie alles mittlerweile). Ergänzt durch ein paar selbstgebastelt Rasseln. Für die eigenen Nerven durchaus anstrengend aber sie liebt es. An Haushaltsgegenständen mag sie bunte Plastikbächer zum ineinander stecken und stapeln. Dosen zum auf und zu machen. Und natürlich hilft sie gerne bei allem was wir machen. Räumt irgendwas aus. Sortiert Wäsche. Der Beutel mit den Wäschklammern ist hier sehr beliebt. Prospekte aller Art schaut sie gerne an und reißt daran rum.
Vielleicht ist ja eine Idee für dich dabei.
Liebe Grüße

9

Ich hab unserem Sohn (15 Monate) ein Activity Board gebaut. Da wir immermal was ausgetauscht. So bleibt es spannend. Bällebad ist hier ebenfalls seit Monaten der Renner. Ansonsten „fährt“ er super gerne Wäschekorb oder Pappkiste und räumt Teebeutel und Dosen aus und um.