blutblase wangeninnenseite Sohn 2 1/2 ..sorge:(

Hallo ihr Lieben

Mein sohn hat in der wangeninnsenseite iwie so ne blugefuellte Blase..
Kennt das wer?also Links innen in der Wange..
Ich mach mich total kirre weil ich iwie an hauteinblutungen(petechien)denke und gleich an Leukämie:(

Mein Sohn neigt zu petechien und hat immer mal ueberall welche..haben es mehrfach abklaeren lassen..aber es hieß immer..wenn es Leukämie ist kommen Sie auch im mundsxhleimhaut.

Ich weiß grade wangeninnenseit kann drauf gebissen sein..
Aber ich habe nicht mitbekomme. :(
Ich werde wahnsinnig..

Vll kann mich wer beruhigen?

1

Also ich würde jetzt auch erst mal davon ausgehen dass er sich auf die Wange gebissen hat. Gerade wenn es jetzt nur einmalig ist würde ich mir da keine Sorgen machen.
Und wegen den petechien kenn ich mich nicht aus. Da würde ich den Arzt nochmal fragen.

2

Huhu...

wegen der Blutblase- ich denke auch mal, dass er sich gebissen hat (ich selbst bin so ein Experte, der das ziemlich gut kann 🙈) oder sich vllt auch mit einem Spielzeug verletzt hat?

Wegen der Einblutungen - es gibt ja auch andere Krankheiten, die so etwas hervorrufen und dann nicht so einen Schrecken verbreiten wie Leukämie und gut behandelbar sind. Wurde denn mal Blut abgenommen? Wenn die Werte ok sind, dann ist dein Kleiner wohl einfach nur empfindlich. Kommt ja auch oft vor 🤷‍♀️

LG und alles Gute 🍀

3

Unser hat auch ständig blaue Flecken, das ist in dem Alter denke ich normal. Aber wenn du ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast, dann geh zum Arzt und lass Blut abnehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich würde mir aber nicht allzuviel Sorgen machen wenn keine anderen Symptome vorhanden sind.
Lg