Geschenk zum 1. Geburtstag

Hey MĂ€dels,

In 2 Monaten wird meine Maus 1 Jahr đŸ˜„
Jetzt fragt ihre Patentante als, was wir fĂŒr sie brauchen bzw. wollen. An Klamotten braucht sie nichts. Jetzt eine Frage an euch vllt. wisst ihr mehr. Was spielen Kinder ab 1.? Es gibt so ein Lauflernrad. Ist es schon sinnvoll ab 1? Oder gibt es Alternativen?
Vllt habt ihr noch Ideen ?

Danke im Vorraus.

1

Kriechtunnel, stapelbecher, motorikschleife, bÀllebad, badespielzeug. Das sind so Klassiker, mit denen einjÀhrige gut etwas anfangen können. Ein laufrad macht erst ab etwa 2 Jahren Sinn.

3

Danke fĂŒr deine Antwort.

2

Unser Zwerg ist Anfang MĂ€rz 1 Jahr alt geworden.
Sie hat Kleidung, eine Motorikschleife, eine Schaukel fĂŒr den Garten und Sandspielzeug bekommen.
Letzteres ist ihr absoluter Liebling. Auch ohne Sand. Mit Schaufel + Eimer lĂ€sst es sich schließlich sehr gut Trommeln 😂

Ein Lauflernrad (Puky Wutsch) gab es jetzt zu Ostern. Das wird aber wohl noch dauern, bis sie damit richtig fĂ€hrt/lĂ€uft. Momentan wird es nur durch's Wohnzimmer geschubst. Auch sehr unterhaltsam, aber da reicht auch ein Ball 😉

4

Sandspielzeug hat sie zu Ostern schon bekommen...da gibt es einen kleinen Wagen, womit sie sich gerne rumkutschieren lĂ€sst....vllt gibt es ja ein Wagen zum schieben â˜ș

5

Klappt das mit dem Laufen denn schon ein wenig? Falls ja, wĂ€re vllt auch so ein Schiebe-RasenmĂ€her ganz interessant? Oder ein Puppenwagen zum Hin- & Her schieben. Meine Große hat den Puppenwagen als Lauflernhilfe benutzt und plötzlich lief sie allein 😅

weiteren Kommentar laden
6

Unser kleiner Mann hat ein Bobby Car von uns bekommen. Von Oma und Opa die ersten Schuhe.von Anne und Dede ( die anderen Großeltern) einen laufwagen mit bauklötzen und vom Rest der Verwandschaft Kleinkram und Kleider.

7

Hallo,

Sandspielzeug, Puky Wutsch ( ab 13 Monaten bei uns genutzt), Schaukeltier zum draufsitzen, Schaukel fĂŒr den Garten, BĂ€llebad, Motorikspielzeug, BilderbĂŒcher......

Viele GrĂŒĂŸe

8

Ein Pukywutsch vielleicht?

Oder Quadro fĂŒr den Garten, ist sehr teuer, aber gibt es auch gebraucht und kann wirklich sehr lange benutzt werden

10

Bei uns gab es ne kugelbahn, ein Schaukelpferd und ein bobby car (von uns, den Großeltern und paten), sonst noch ein paar kleine BĂŒcher von den Krabbel Freunden.

11

Das rodi Pferd ist hier sehr beliebt #winke

12

Je nachdem wie groß/teuer das Geschenk sein darf.
FĂŒr ins Haus finde ich z.b den Wheely Bug voll cool und sĂŒĂŸ , schöner und lustiger als ein Bobbycar.
Meine Tochter (1,3 J.)hat zu Ostern einen Puppenwagen bekommen und ein Puky Wutsch , aber wie ich es vermutet habe.
Der Puppenwagen ist der Hit ( die Puppen dĂŒrfen aber nicht mitfahren 😂 und werden rausgeschmissen)
Eine SpielkĂŒche geht auch sobald die kleinen stehen können

13

Tolle Ideen Dankeschön euch allen