Manduca und Rückenschmerzen

Hallo Ihr lieben,
Habe seit dem meine Kleine (17Monate und etwa 11kg) laufen kann die Manduca nicht mehr sooft im Gebrauch. Gestern waren wir im Wald in unwegsamem Gelände unterwegs.Hab sie da ne halbe Stunde auf dem Rücken getragen.
Heute habe ich wahnsinnige Rückenschmerzen im unteren Bereich(Hüfte). Kennt das wer? Kann das von der Manduca kommen?
Viele Grüß
Fichtelwichtel

1

Hallo,

ich habe meine Kinder auch nur bis ca. 10/11 kg getragen. Danach waren sie mir zu schwer, bzw. mir tat schnell der Rücken weh.

Ich vermute es liegt am tragen. Vielleicht Muskelkater? Ist als Ferndiagnose schwer zu sagen.
LG!

2

Ach ja, - ansonsten wenns nicht besser wird: ab zum Arzt! Könnte ja auch ein Bandscheibenvorfall sein? -um mal das schlimmste zu nehmen ;)

3

Danke werde ich machen. Hoffe das es morgen wieder besser ist.

4

Hi
Mein Zwergie ist 14 Monate alt und wiegt 12kg.
Und ich habe keine Rückenschmerzen.
Ich trage Ihn höher, also den Bürger nicht an der Hüfte sondern weiter oben an der Tailie.

Zumal ich tatsächlich weil ich soviel getragen habe und noch tragen werde die Rückenmuskulatur trainiere.

sollte es nicht besser werden, ab zum Arzt wegen eingeklemmter Nerv, Bandscheibenvorfall.
oder was ich gerne in der Schwangerschaft hatte, meine Wirbel haben sich verschoben.

5

Danke für Deine Antwort. Die planke Ironie ist das ich letzte und vorletzte Woche Tage gehabt habe an den ich Löcher mitgegraben habe und noch andere rückenunfreundliche Sachen getrieben hab. Hatte danach kaum bis überhaupt keine Rückenprobleme.
Ich denke es ist wirklich ein Muskelkater. Schon alleine das es erst am nächsten Tag so zuschlägt. Muss das Ding dann entweder öfter oder gar nicht mehr benutzen. Das aktuelle Level ist nicht gut. :-)