Hitzewelle mit Baby

Hallo Zusammen!

Nächste Woche soll es ja richtig heiß werden und ich wollte euch erfahrenen Mamis fragen, ob man mit einem Baby ( 6 Monate) irgendwas besonderes beachten sollte....
Klar, ich meide die pralle Sonne und creme meinen Schatz mit Sonnencreme ein, aber sonst? Wasser, Tee, etc.... trinkt er noch nicht sehr gut -> etwa 30 ml pro Tag( bekommt Mittags Brei)

Es gab schon immer heiße Tage, aber es wird dann wohl nächste Woche das erste Mal für mich mit Baby sein ;-)

Bitte habt Verständnis mit mir bzw meiner blöden Frage :-)

Schönen Abend euch noch!

1

Falsches Forum. ;-)

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten:

- in der Mittagszeit nicht in die Sonne
- wenn in der Sonne, dann Sonnenschutz (auf jeden Fall ein Hütchen und sonst entweder luftige lange Kleidung oder eincremen)
- immer mal Wasser/Milch (idealerweise Stillen) anbieten und das Kind entscheiden lassen, wieviel es mag.

Viel Spaß im Frühling! ☀️🌷

LG Jelinchen

2

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort!

Dann freuen wir uns jetzt schon drauf :-)
Heute sieht es ja erstmal nicht nach Sonne aus :-/

Schönes Wochenende und liebe Grüße

3

Kein stress! 1. würd ich das nicht als Hitze bezeichnen, sondern lediglich als endlich angenehme Wärme. 2. kommen seit Jahrtausenden Babys im sommers zur Welt oder am Äquator. Bleib ruhig und mach die keinen Stress! Wenn du noch stillst, bekommt er alles, was er braucht und du bietest ihm zusätzlich Wasser an. Wenn er was braucht, trinkt er, wenn nicht, ist alles gut.

4

Auch dir vielen Dank für deine Antwort!

Du hast Recht, mein Zwerg ist nicht das 1. BABY im Sommer :-)

Schönes Wochenende!

5

‚Hitzewelle‘ wird‘s wohl noch keine echte, die kommen dann ab Juni ;-)
Aber ich verstehe dich, Tipps sind immer gut.
Meine Tipps beziehen sich jetzt aber eher auf die richtig heißen Tage und Nächte.
Trinken anbieten, Eincremen, Hut bzw. im Schatten aufhalten wurden ja schon genannt.

Mein Kind ist ein Viel-Schwitzer! Der zerrinnt mir gefühlt ab 15 Grad aufwärts. Daher Kind immer bedarfsgerecht kleiden, ich hatte ihn zum Teil dann wirklich immer nur in diesen Unterhemden Bodies.

Für die heißen Nächte hatten wir einen dünnen Schlafsack aus Seiden-Baumwoll-Gemisch, der war wirklich Gold wert und ich kann sowas nur empfehlen.

Was er auch mochte, war ihn ab und zu mit Wasser anzusprühen, hatte da immer eine kleine Sprühflasche Thermalwasser in der Wickeltasche. Grad nach heißen, stickigen Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln tat ihm das gut.

Für das Auto Sonnenschutz für die Scheiben besorgen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. :-))

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Das sind wirklich gute Tipps! Ich bin mal gespannt wie mein Kleiner die Sonne bzw die Wärme empfindet :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!