Erfahrungen Britax Römer Max Way

Ich komme mal eben aus dem Babyforum rüber, ich denke, ihr habt schon mehr Erfahrungen mit Folgesitzen. Hat jemand von euch den Max Way von Römer und mag berichten?

LG Oktoberwind mit Muckelchen im 6 Monatsschub🙄

1

Wir haben ihn bei der Oma im Auto. Er ist ein guter Kindersitz und unser Sohn fährt sehr gerne darin.
Aber im direkten Vergleich zum Axkid Minikid, finde ich diesen aus folgenden Gründen besser:
-beim Einbau sind die Zusatzgurte viel leichter zu befestigen und ziehen sich quasi von selbst fest. Beim Max Way geht es um einiges schwerer
-beim Anschnallen des Kindes wird die Kopfstütze automatisch auf die richtige Höhe eingestellt
-wenn das Auto groß genug ist hat das Kind im Minikid mehr Beinfreiheit
-die Rückenlehne vom Minikid ist länger, daher ist dieser gerade bei großen schlanken Kindern länger nutzbar

Der Minikid ist halt teurer, aber wenn ihr diesen viel nutzt lohnt er sich auf jeden Fall.
Prinzipiell macht es aber Sinn sich beim Fachhändler beraten zu lassen.

2

Den Minikid habe ich tatsächlich auch auf der Liste- wir haben allerdings kein eigenes Auto. Er ist also für Fahrten mit Oma u. Opa, Freunden oder zur Not mal mit dem Taxi bestimmt.

3

In diesem Fall finde ich beide Sitze eher ungeeignet. Weil man muss wenn man das Auto wechselt die Zusatzgurte unter den Schienen des Vordersitzes fädeln (eine ziemliche Fummelei). Beim eigenen Auto können die Gurte drin bleiben auch wenn man ihn mal ausbaut. Beim fremden Auto geht das ja eher nicht.
Außerdem sind beide Sitze auch recht schwer.
Vielleicht ist ja der Revolution Air was für euch. Mit diesem habe ich allerdings keine Erfahrung.