Impfung Schuld?

Hallo. Mein Sohn ,12 Monate, wurde vor einer Woche geimpft. MMR
Nach 4 Tagen kam Fieber,was schon fast wieder weg ist.
Appetit hat er auch nicht mehr ,was aber auch am Backenzahn liegen kann, weil man sieht das der im Abmarsch ist.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Die letzten 2 Nächte sind ein Alptraum. Er schreit immer wieder in der Nacht und lässt sich kaum beruhigen. Da er Zäpfchen wegen dem Fieber bekam,denke ich Schmerzen sind auszuschließen. Kann das Schreien an der Impfung liegen?
Ist das eine bekannte Impfreaktion?
Wollte mal die nächste Nacht abwarten und dann nochmal zum Doc gehen.

Kennt das jemand nach dieser Impfung?
Würdet ihr nochmal beschimpfen,lese so viel ,das es viele deswegen lassen.
LG

2

Moeglich, wahrscheinlicher sind aber 100 andere Gruende (wie z.B. der Backenzahn).

Ja ich wuerde an deiner Stelle weiter impfen. Die (moegliche) Alternative fuer deinen Sohn, aber auch fuer andere Ungeimpfte wie z.B. kleine Babys ist deutlich schlimmer als Schreien.

1

Hallo, mein Kleiner schreit auch ab und an in der Nacht. Das macht er seit ich denken kann. Alptraum, Tag verarbeiten, Zähne etc. Muss nicht an der Impfung liegen. Wenn du unsicher bist dann ruf lieber den Arzt an. Liebe Grüße

3

Huhu,

12 Monate ist auch genau die Zeit, in der Kinder nachts wieder schlechter schlafen. Sie bekommen mehr von ihrer Umwelt mit, werden mobiler, realisieren, dass sie von der Mama weglaufen/außer Sichtweite krabbeln können - und das macht Angst. Es ist einfach mehr zu verarbeiten.

Bei uns fingen die unruhigen Nächte VOR der MMR Impfung an. Haben sich zwei Monate hingezogen, danach war alles wieder okay.

Und selbst wenn ein paar schwierige Nächte eine bekannte Impfnebenwirkung wären, würde ich mein Kind trotzdem impfen lassen. Lieber ein nicht ausgeschlafenes Kind als eines, das von Masern bleibende Schäden hat oder sogar daran verstirbt.

So, jetzt werde ich für diesen Post garantiert von Impfgegnern auf die Mütze bekommen. Das ist hier bei Impffragen immer der Fall. 🙄🙄🙄

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder besser schlafen könnt. 😊

9

Hi danke. Er brüllt halt echt heftig und schrill und schlägt nach uns. Ganz verzweifelt . Er hatte schon oft Infekte ,Mittelohrentzündung ,aber das ist kein Vergleich. Mal sehen,ist die Nacht nochmal so,lass ich es abklären, irgendwas muss es sein. Am Tag ist er auch sehr unausgeglichen,man merkt er ist richtig erschöpft

4

Hallo, halte es für unwahrscheinlich das es von der Impfung kommt.
Impfreaktionen treten bei der MMR erst nach 10-14 Tagen auf. Dann meist Fieber und sogenannte Impfmasern.
Wir hatten das mit dem nachts plötzlich schreien ect.auch und es gibt jaauch diesen Nachtschreck.

8

Meine Ärztin sagte bei der Beratung innerhalb der ersten 12 Tage kann Fieber kommen und Nebenwirkungen

13

Wäre mir so neu. Hab fast 20 Jahre beim Kia gearbeitet. Es wurde immer gesagt 10-14 nach Impfung.

5

Das kann tausend Gründe haben... Wir haben bei beiden Kindern immer gute und schlechte Schlafphasen und auch nächtliches Schreien gab es unabhängig vom Impftermin.

Die MMR-Impfung stünde bei mir in diesem Fall nicht zur Diskussion, das ist für mich auch die wichtigste Impfung.

Vg Isa

6

Möglicherweise. Nachvollziehen lässt sich das kaum. Ob und wann du weiter impfst solltest du ganz alleine nach deinem Gefühl beurteilen. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

10

Danke

7

Bei der MMR Impfung kommt das Fieber ca 10-14 Tage später. Kann schon sein, dass es eine Impfreaktion ist.
Aber es kann auch einfach Verarbeiten von Erlebten sein, oder der Nachtschreck, oder ein Infekt, den man noch nicht mitbekommen hat, weil er sich erst entwickelt.

11

Meine Ärztin sagte innerhalb 12 Tage kann Fieber auftreten und das wir das verschieben könnten ,falls wir was vorgehabt hätten.
Der Nachtschreck war bei meinem Großen anders,aber wer weiß vielleicht ist es das. Ich lasse heute mal noch und wenn morgen was ist,lass ich ihn nochmal abchecken

15

Guten Morgen,
ist es besser gewesen heute Nacht?
Ich persönlich würde, wenn ich die Vermutung habe, es liegt an der Impfung, die Impfstoffe bei einem guten Homöopathen ausleiten lassen. Kannst ja mal googeln ob das was für dich ist oder nicht.

Alles gute. LG miemmel

12

Hi,
Wir hatten jetzt auch gerade erst die MMR-Impfung. Laut KiA kommt Fieber frühestens nach ca 10 Tagen.

Das kann also drölftausend andere Gründe haben 😉
Mit 12 Monaten hatten wir auch von jetzt auf gleich ein paar furchtbare Nächte, die sich jetzt (14Mon.) wieder komplett "normalisiert" haben.

14

Vorab- ich bin studierte Naturwissenschaftlerin, habe meine Diplomarbeit über Allergien/ Immunsystem verfasst und mich auch privat intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich kenne alle “Argumente” der Impfgegner.

Unser Sohn ist nach Stiko geimpft. Wir sind seit dem 13.Monat “durch” mit allen empfohlenen Impfungen. Er hat nur auf die MMR Impfung (erste Lebendimpfung) etwas reagiert. Mit Fieber und ein paar quengeligen Tagen. Allerdings bekam er da auch alle 4 Backenzähne gleichzeitig- wer weiss was da welchen Effekt hatte. Trotzdem war alles davon besser als eine Erkrankung an Masern oder Mumps bei Jungs.

Du schreibst das du unsicher bist weil man so viel hört. Alle der Horrostories (Autismus, Formaldehyd, Aluminium etc) sind Quatsch und einfach wiederlegbar. Es gibt natürlich leider Impfschäden, und ich gebe zu das ich nach der ersten Impfung mit 9 Wochen ganz schön die Luft angehalten habe.

Aber die Vorteile wiegen das geringe Risiko mehr als auf. Ja, ich würde weiter impfen. Auf jeden Fall. Und- ich kenne privat einige Pharmakologen und Ärzte. Deren Kinder sind ohne Ausnahme geimpft. Das sagt auch ne Menge aus.