Dauerkrank

Hallo, meine Kleine geht seit September in die Krippe. Da war sie 14 Monate alt. Sie liebt es da auch und fragt mittlerweile abends immer nach ob sie morgen wieder gehen kann. Sie ist nun knapp 22 Monate alt. Das sie krank werden war mir klar, aber sooft? Im Oktober war es eine Bronchitis, im November Infekt mit Bindehautentzündung. Dezember Norovirus. Das war ja noch entspannt. Im Januar ging sie ganze drei Woche in die Krippe und seitdem ist der Wurm drin. Da war sie dann 1 Woche zu Hause , zwei Wochen Kita. Aber dann ging es richtig los. 3,5 Wochen zu Hause, wir alle hatten die Grippe und haben sie länger als nötig zu Hause gelassen. Drei Tage Krippe, wieder eine zu Hause. Wieder ein Woche Krippe, zwei Wochen zu Hause. Eine Woche Kita und letzte Woche wieder zu Hause. Und ich stecke mich wirklich jedes Mal mit an. Ich habe seit dem Norovirus auch 13 kg abgenommen (war vorher etwas zu viel, jetzt normal) und habe keine Kraft mehr.

Mache mir natürlich auch um mich sorgen. Mausi ist heute den ersten Tag wieder in der Krippe.

1

Leider normal....Viele Kinder nehmen im ersten kita Jahr ALLES mit!
Meine Tochter war das erste Jahr mehr zuhause als in der kita.
Der kleine geht seit Januar und war zuletzt 3 Wochen am Stück in der kita, sensation.

3

Das beruhigt mich dann etwas. Mich nervt es nur das ich auch ständig krank werde.

2

Hallo!
Ich bin ebenfalls eine Leidensgenossin.
Meine Kleine geht seit sie 11 Monate ist in die Krippe, bzw. mit 11 Monaten war die Eingewöhnung...
Wir sind auch dauerkrank... Nachdem sie jetzt seit 7 Wochen einen schlimmen Husten hatte und letzte Woche eine Woche lang Fieber hat sie sogar Antibiotikum bekommen.. ist jetzt auch seit einer Woche nciht in der Kita gewesen.

Ist echt blöd, wenn man wieder arbeiten geht und dann sind die kids ständig krank...aber das stärkt das Immunsystem...und mir ist es lieber jetzt als dann mit 3 im Kindergarten :-)

4

Ich hatte im November eine neue Stelle angefangen. Nun habe ich wieder gekündigt. Ich selber bin dauernd krank, dann die Kleine. Es ging nicht mehr. Habe auch recht viel abgenommen und keine Kraft mehr. Mausi geht dann ab Mai nur noch vormittags in die Kita.

5

das tut mir leid... ja das ist echt eine Krux mit dem Krank sein. Ich habe da Glück... meine Stelle bleibt mir immer erhalten... und ich habe Unterstützung von meinen Eltern. daher ist alles machbar...

ich hoffe für Euch, dass es vor allem Dir bald wieder gut geht... ihr findet sicherlich einen Weg...und desto älter die Kleinen werden, desto besser wird's!

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)
Leider erging es uns bisher genauso.
Meine Tochter ist im Januar mit 2 Jahren in die Krippe gekommen, hatte vorher so gut wie nie etwas.
Und dann ging es gleich los...
Sie war seit dem 3xkrank. Erkältung mit Fieber/Mittelohrentzündung. Und hat dementsprechend viel gefehlt.
Seit 1-2 Wochen ist sie wieder fit.
Habe mich auch jedes Mal mit angesteckt...Und hatte zwischendurch noch Magen-Darm.
Zudem bin ich schwanger und kann ja so gut wie nix nehmen... :D
Sowas habe ich echt noch nie erlebt und niemals gedacht, dass es SO schlimm wird...

Drücke euch die Daumen, dass es jetzt besser wird...!
Durchhalten :)

Alles gute! Mery

9

Gute Besserung. Ja es kann nur besser werden.

10

Bei uns das gleiche, es ist furchtbar. Meine Zwillinge werden immer nacheinander krank, so dass sich das ganze auch noch doppelt so lang zieht.
Sie gehen seit August in die Krippe, noch im August hatte der eine Angina. Oktober beide Magen-Darm (2 Wochen zuhause), Dezember beide Kehlkopfentzündung (2 Wochen zuhause), Weihnachten beide Hand-Mund-Fuß, 1. Januarwoche einer Erkältung mit Fieber. Mitte Februar beide RSV, hohes Fieber, einer Lungenentzündung, dann Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis. Sie waren insgesamt 8 Wochen zuhause. Jetzt gehen sie seit einer Woche wieder, heute hat weider einer erhöhte Temperatur. Wenn das so weitergeht, kann ich auch bald kündigen.
Es tröstet mich trotzdem, dass es anderen auch so geht.

11

Ach Gott, ihr nehmt es aber auch schlimm mit. Ja das war bei uns wirklich der einzige richtige Schritt. Zumal ich auch immer mit krank werde und mein Immunsystem total im Keller ist. Zum Glück haben wir ei uves angespart und stehen finanziell trotzdem gut da ohne das ich zum Amt muss. Alles Gute euch.