Angst vor lauten Geräuschen?

Huhu ihr Lieben,

seit nun mehreren Monaten hat unsere Große (wird im juli 3) teilweise extreme Angst vor lauten Geräuschen. Mit laut meine ich zb die Müllabfuhr, ein nah vorbeifahrender Traktor oder auch Donner. Sonst hat sie zb draußen voller Begeisterung den Müllmännern beim arbeiten zugesehen..heute bekomm ich sie ohne weinen nicht aus dem Haus 😐

Es ist nichts spezielles vorgefallen (soweit ich mich erinnere) und wir dachten eigentl. an eine Phase. Mittlerweile ist es aber nicht nur anstrengend sondern beeinflusst auch den Alltag.

Gibts vllt Tipps wie man ihr helfen könnte oder kennt jemand so eine Phase? Wie lang war das bei euch so? 🙈

Liebe Grüße

1

😅

Meine Mittlere hat diese Phase seit ihrer Geburt 😂 Ich fühle mit dir aber wann und ob es vorübergehen wird kann dir wohl niemand sagen 🤷‍♀️

Liebe Grüße

3

Seit der Geburt 😱 ....immerhin sind wir damit nicht allein....dann hoffen wir mal weiter das es irgendwann wieder besser wird. Es gibt Tage da könnte ich innerlich platzen 😂

Schönen sonnigen Tag euch ☺️

2

Meine Tochter mochte als Baby keinen Fön und keinen Staubsauger - hat sofort geweint.
Sie war auch das Kind, was sich an Mamas Bein geklammert hat, wenn der Müllwagen/Straßenkehrmaschine die Straße lang fuhr und im Kindergarten war sie eines des wenigen Kinder, was nicht begeistert dem Bagger zusah, als ein neuer Spielbereich angelegt wurde.
Irgendwann hat das aufgehört.

4

Danke für den letzten Satz..das gibt mir die Hoffnung das es irgendwann wieder aufhört 😂

Jetzt wo es warm wird ist es besonders anstrengend....gerade nachts bei den Zügen die so laut poltern und das Fenster offen ist 🙈