ich suche langzeitstiller

Huhu - ich hätte es nie gedacht dass ich mal so lange stillen werde
unsere Maus wird im Juni 2 und wird zum einschlafen / weiter schlafen und beruhigen gestillt
wie lange habt ihr denn gestillt? drei Jahre oder länger ? bei uns ist kein Ende in Sicht LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich stille meinen Sohn jetzt 2 1/2 Jahre. Je nach Verfassung mal fast gar nicht, mal gefühlt mehr als den 4 Monate alten Bruder :).
Ein Ende ist auch hier nicht in Sicht, er ist sehr begeistert von meinem Busen.
LG

2

Es geht so lange, wie es für jeden von euch ok ist.

3

Ich stille meine kleine noch zum einschlafen ( mittags und anends ) sowie immer nacht und morgens vom aufstehen . Ganz oft auch noch 1x nachmittag. Sie isst kaum was sehr kleine portionen und es ost kein stillende in sicht. Sie ist 18 monate .
Hatte eig vor 6 monate zu stillen. 😄😄

11

Ich wollte auch mit 6 Monaten abstillen. Meiner ist jetzt 15 monate. Wir stillen noch zum einschlafen, also mittagsschlaf und Abend zum einschlafen und in der Nacht und in der früh wenn ich länger liegen bleibe. Eigentlich würde ich schon gerne abstillen aber ich kann es einfach nicht. Er nimmt keine Flasche und ich kann ihn nicht weinen lassen, wenn ich doch weiß was er will.. manchmal tut es schon weh weil ich das gefühl habe es ist nichts mehr in der brust und er ewig saugt.

17

So geht's mir auch. Ich schaffe es nicht sie weinen zu lassen sie weiß genau schon was sie möchte und liebt die Brust. Weiß überhaupt nicht wie ich abstillen werde.

4

Junior ist 3 Jahre und wir stillen noch LG

5

Hallo,
Mein großer hat sich selbst abgestillt als er 2 Jahre und 1 Monat war. Das war 6 Wochen vor der Geburt seines Bruders.
Der kleine stillt jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten noch aber es wird merklich weniger. Bin allerdings wieder schwanger. Vielleicht liegt das abstillen daran. 😅

12

Das ist meine hoffnung das ich schwanger werde und er sich dann selbst abstillt. Weis sonst garnicht was ich machen soll ...

6

Hallo! Mein Kleiner wurde 2 im März und stillt noch super gerne... auch hier kein ende in Sicht. Toll dass hier noch andere langzeit stillmamas sind 👍🏻 in meinem Umfeld bin ich die Einzige und ein ziemlicher Exot. Lg

7

Ich habe unseren Sohn 2 Jahre und 3 1/2 Monate gestillt. Er hätte noch länger gewollt, aber ich war an einem Punkt, an dem ich nicht mehr konnte und wollte.

13

Und wie hast du es dann geschafft abzustillen? Mit Flasche oder erklären oder weinen lassen? Ich bin mit den gedanken auch schon am abstillen aber noch schaff ich es nicht

16

Tagsüber war es unproblematisch, weil er sowieso in der Krippe war und alles mögliche gegessen hat. Tagsüber hätte ich sogar auch weitergestillt, aber das wollte er dann nach dem nächtlichen Abstillen gar nicht mehr.

Nachts habe ich ihn zu mir ins Bett genommen und ganz eng gekuschelt und ihn gestreichelt und immer wieder ruhig erklärt, dass es ab jetzt nachts keine Brust mehr gibt. Er hat natürlich geweint, es hat ein paar Nächte gedauert. Aber letztlich hat er sich jedesmal recht schnell beruhigt und es verlief insgesamt unproblematischer als erwartet.

8

Ich stille tandem. Aber so langsam nach über zwei Jahren ist bei mir die Luft raus.
Susi könnte noch bis zum Abi. Uschi ist jetzt 6 Monate und ich bin mal gespannt, wie lange die Nummer noch geht.

9

Einmal gar nicht, einmal drei Jahre, einmal zwei Jahre.