Mein 15 Monate altes kind beißt ständig

Hallo mein kind beißt stäbdig. Meistens in den Arm oder Rücken. Ich weiß nicht was ich tun soll damit er aufhört. Ich schreie meistens vor schreck und sag aua und drehe mich weg. Meistens findet er es lustig wenn ich schrei. Aber er hat schon zwei andere kinder beim Spielen gebissen..er macht es nicht aus boshaftigkeit sondern beim spielen und toben eben. Manchmal testet er auch ab er nur ganz leicht bei mir beißen kann und ab wann, was passiert. Ich dachte schon es wird besser aber heute hat er mich wieder öfter gebissen. Auch beim stillen beißt er manchmal. Was macht ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal auf dem Blog vom gewünschtesten Wunschkind :) Dort steht auch zu diesem Thema einiges und es gibt viele Tipps. Durchhalten und sofort unterbinden, sobald die ersten Anzeichen sichtbar werden. Schimpfen nützt nichts, klar Aua sagen und die Aktion abbrechen hilft mit etwas Zeit ganz gut. Tschakka und schnelle Besserung!

6

Okay danke :) ja wenn ich merke das er beißen will sag ich ihm gleich nein nicht beißen aber vill muss ich das gleich "strenger" sagen. Heute hat er mich aber in den rücken gebissen und ich habe absoulut nicht damit gerechnet und aus Schock und schmerz geschrien und hab das zimmer verlassen. Ich werde mich mal belesen

2

Ignorieren und dich/andere schützen.

So wie du das beschreibst, geht es ihm um die Reaktion.

3

Ignorieren würde ich das nicht!!! Klar, geht es dabei um Reaktion! Dann muss man aber auch reagieren und nicht ignorieren.An die TE: Ich würde ihm beide Hände festhalten und ein lautes, klares NEIN aussprechen, dass aber so richtig ankommt.

4

Ja ich reagiere, indem ich mich aktiv schütze. Ohne Tamtam, ohne laut zu werden. Hat hier sehr gut geklappt.

weiteren Kommentar laden