Schläft nur mit Brust ein

Hallo

Meine Tochter ist 22 Monate alt. Schläft nur mit Brust ein. Sie trinkt, bleibt an die Brust noch etwa 5-10 Minuten. Alles dauert etwa 15-30 min.

Sie wacht zwischen 6 und 6:30 auf.
Zwischen 9 und 9:30 schläft sie ein. Etwa einhalb Std.
Zweite Schlaf ist um etwa 14:30. Schläft etwa 1 Std, manchmal einhalb Std.
Am Abend geht sie um etwa 20 Uhr ins Bett.

Zwischendurch wird sie nicht gestillt.

Einschlafen funktioniert gut. Aber eben nur mit Brust. Das Problem ist dass sie in der Nacht etwa 2 bis 4 mal wach wird und will an die Brust. Das stört mich. Habe versucht sie zu erklären das sie in der Nacht kein Brust braucht. Hand gehalten. Hat sie so laut geschrien, habe nach 10min aufgegeben. Das ist ihre Ruhepool. Wie soll ich ihr das wegnehmen?

Schnuller wollte sie nie. Flasche in der Nacht kommt nicht im Frage. Sie hat kein Hunger. Sondern braucht die Nähe. Schläft bei mir im Bett.

Ich frage mich ob es noch Mamas gibt wie ich, die Kindern im dem Alter auch nur mit Brust einschlafen? Und ob alles so schlimm ist? Muss man abstillen oder ist gar nicht so schlimm wenn Kleinkind nur etwa 15min braucht um einzuschlafen? Am Abend zwischen 15-30min.

Danke für Antworten liebe Mamas.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alles total normal :) Glaube mir, das wird von ganz alleine weniger. Wenn es dich allerdings stört, kannst du versuchen, nachts abzustillen. Dazu wird die Methode nach Gordon empfohlen. Es kann aber durchaus sein, dass dein Kind nachts auch mal Hunger hat.
Wenn es dich aber nicht stört, kann ich dich beruhigen: das Schlafverhalten ist ganz normal :) wir schlafen hier im Familienbett, das erleichtert einiges.
Alles Liebe

3

Danke :-)
Stört mich nicht 3 x zu stillen. Aber in der Nacht würde ich mir natürlich wünschen dass die kleine durchschläft. Es wird sich, so wie du schon erwähnt hast, von alleine erledigen.

2

Huhu
Unsere Tochter ist fast 2 und schläft nur durchs stillen ein
Überhaupt nicht anders
Ich hoffe das erledigt sich bald von alleine

MfG

4

Hallo

Also bin ich nicht allein😊
Schläft deine kleine durch? Musst du auch in der Nacht stillen? Wie oft schläft sie am Tag?
Ja, es ist nicht einfach aber ich glaube jetzt abzustillen wäre nicht richtig.

5

Ne sie schläft nicht durch
Im Schnitt 2 mal wach und schläft durchs stillen wieder weiter
Sie schläft am Tag ein mal
Circa Eine Stunde
Ich möchte eigentlich dass sie sich von selbst abstillt
Alles andere wäre Theater hihi

weitere Kommentare laden