Update Schlafverhalten

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal ein Update zur Schlafsituation unseres Sohnes (knapp 19 Monate geben)

Ich hatte zu dem Thema bereits geschrieben, dass er nun die dritte Woche unglaublich unruhig schläft, nachts teilweise bis zu 4std einfach hellwach ist und auf einen Schlaf von insgesamt 5-6std kommt! Was definitiv zu wenig ist!
Seit zwei Tagen haben wir es geschafft, dass er bei uns im Bett schläft. Da schläft er auch ruhiger! Allerdings springt er bei der ersten Helligkeit die ins Zimmer kommt auf, klettert aus unserem Bett (samt Schlafsack) und läuft direkt los Richtung Wohnzimmer. Leider ist er nach wie vor nicht ausgeschlafen und der Schlafmangel macht ihn total hyperaktiv! Er haut und beißt auch andere Kinder (hatte gestern erst ein Gespräch in der Krippe) wir werden heute Nacht versuchen alles so dunkel wie möglich zu machen und hoffen, dass er somit länger schläft!
Hat ansonsten noch jmd Tipps? So kann es doch nicht auf Dauer weitergehen?! Zumal mein Mann und ich beide arbeiten müssen...

Lg
Dani

1

Klingt nach einem kleinem Fortschritt! #pro Ich drücke die Daumen, dass es im dunklen Familienbett klappt und Ihr Euch alle erholen könnt.

LG Jelinchen

2

Hey dani,
freut mich zu „hören“ dass es Fortschritte gibt.
Ich hatte Deinen letzten Beitrag gelesen und fand die Antworten teilweise unmöglich. Ein Forum ist doch zum Austauschen da!!!
Ich drücke die Daumen dass das abdunkeln etwas bringt. Bei uns hat es geholfen.
Lg kathi

3

Abwechseln zwischen dir und deinem Mann. Das Familienbett so stellen, dass es an der Wand steht oder einen Rausfallschutz anbringen und dann schläfst eine Nacht du mit ihm und eine dein Mann. Der andere darf (mit Ohropax) im Kinderzimmer oder wo auch immer schlafen. oder zumindest abwechselnd morgens aufstehen und der andere darf noch weiter schlafen bis der Wecker klingelt.

4

Hi,
habt ihr aussenjalousien? Die kann man auch noch nachträglich anbringen lassen. Das ist auch tatsächlich nicht so teuer, wie man denkt. Von Jako-o gibt es einen Verdunklungsvorhang, den man mit saugnäpfen anbringen kann. Man kann natürlich auch ein normales verdunklungsrollo anbringen. Meistens scheint es dann an den Seiten hell durch, dafür gibt es aber auch eine extra Verdunklung. Ich weiss gerade nicht wie das heisst, aber das gibt es im bettenlager.
Not macht erfinderisch ;)
Liebe Grüsse