Zu warm im Schlafzimmer?

Hey an alle!
Ich habe mal eine Frage und würde mich über Tips und Tricks freuen!

Und zwar wohnen wir in der 3. Etage mit dem kleinen Racker, 16 Monate alt. Das Schlafzimmer liegt direkt unter dem Dach sodass es dort echt warm wird. Seine Schlafbekleidung wird immer dünner und luftiger. Im Hochsommer wird er wahrscheinlich nur in Windel schlafen? Wie macht ihr das? Ich hole mir morgen mal ein Thermometer damit ich es im Block habe wir warm es wird. Habt ihr Tips wie ich etwas kühler machen kann? Tagsüber abdunkeln damit keine Sonne reinkommt? Ist ein Ventilator praktisch wenn ja was für einer? Nicht dass Suchdienst Hitze anstaut bzw er unruhiger schläft (kennen wir ja alle) weil es zu warm ist. Vielen Dank für eure Ratschläge!

Liebe Grüße Denise & Finn (16 Monate alt)

1

Mach ein betrinken nass und hänge es auf. So erhöhst du die Luftfeuchtigkeit und es wird ein bisschen kühler. Morgens und abends durchlüften, ansonsten Fenster geschlossen halten und das Zimmer abdunkeln. Ein Ventilator erhöht eher die Gefahr von einem steifen Nacken.

2

Bettlaken nicht betrinken.

3

Hallo,

Möglichst nachts und morgen lange lüften.

Also die Fenster richtig auf machen.
Und sobald es draußen so warm ist wie drin, alle Fenster zu machen und zu lassen!
Und tagsüber alles abdunkeln.

Lg