Halber geburtstag 1,5 jahre

Huhu mädels hat jemand einen spruch oder gedicht für mich mein sohn wird morgen 1,5 jahre lg 🤗🤗

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

🤔 also wir feiern nur volle geburtstage

5

Redet ja keiner von feiern oder

3

Gibt es einen besonderen Grund, wieso du einen Spruch zu einem "halben" Geburtstag suchst?

Ich meine das jetzt wirklich ernst - ist euer Kind schwer krank oder gibt es da einen erwähnenswerten Hintergrund?

Ansonsten würde ich sagen: Besser keine halben Sachen machen, lasst es dann zum Vollen krachen => Okay, zugegeben - DER war Mist, aber es reimte sich so schön #winke

LG

6

Redet keiner von feiern ich wollte eigentlich nur ein gedicht und keine doofen antworten 👋

8

Naja, ich bin egtl. auch kein Fan von "doofen" Antworten, aber ich fand deine Frage wirklich merkwürdig - rundum.

Wenn ich meinem Kind schon etwas zum 1 1/2 jährigen schreibe - für Photoalbum oder sonst was - dann eher etwas persönliches und kein Gedicht/abgeschriebene Zeilen aus dem Internet.
So etwas mache ich, wenn ich eine Karte für ein fremdes Kind schreibe und etwas für eine Karte o.ä. brauche.
Aber gut, das muss ja nicht jeder gleich sehen. Dennoch machte deine etwas "knappe" Fragestellung auf mich den Eindruck, als wäre es irgendwie üblich/selbstverständlich, einen halben Geburtstag zu feiern - und solche "Mißverständnisse" kommen immer auf, wenn man eine Frage ohne Hintergrundinfos "hinklatscht" und sich nicht die Mühe macht, eine weitere erklärende Zeile zu schreiben, à la: "Hey, ich gestalte für mein Kind ein XY und braiche da immer wieder schöne Reime. Hat vllt jemand einen schönen Vers für einen 1/2 Geburtstag ? - er wird morgen 1,5 Jahre".

Man bekommt ja nur das was du schreibst und gewinnt daraus einen Eindruck, der, insbesondere bei knapper Fragestellung durchaus falsch verstanden werden kann.
Also nimm es bitte nicht persönlich und berzeih mir bitte, wenn ich "so doof" geantwortet habe.

LG Snow

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

einen Spruch habe ich nicht. Und wir feiern halbe Geburtstage auch nicht. Nur am 0,5. von meinem Großen gab es tatsächlich ein kleines Geschenk, aber keine Feier.

Aber ich denke tatsächlich jeden Monat am "Geburtstag", idealerweise zur Geburtsstunde, an meine Kinder und küsse sie, wenn möglich.

LG Jelinchen

7

Sowie Sonne, Mond und Sterne, liegt dein Geburtstag noch in weiter Ferne. Aber was ich Dir heute wünsche, das liegt näher, bis nah : Ein fröhliches, aufregendes ;halbe Jahr; ;-)

10

Danke super 👍👍

11

Was soll ein 1Jähriger (sorry, 1,5Jähriger!!!) mit einem Gedicht #kratz? Drück ihm ein Wassereis in die Hand, da hat er mehr von.
Ansonsten "Ene mene muh, anderthalb bist du nu!".
Erwarte aber kein "Danke Mama".
Grüsse

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Sonnenstich? #rofl Wohl kaum #rofl #rofl #rofl

weitere Kommentare laden
14

Sonst ist aber alles knusper bei dir, oder #augen?

16

Wegen ?

17

Wie freundlich hier alle wieder sind. Da haben wohl einige wieder schlecht geschlafen

18

Verstehe es nicht ich habe eigentlich nur eine frage gestellt und man wird gleich niedergemacht und blöd hingestellt und dann wundern wenn man was dazu sagt 🤷‍♀️🤷‍♀️

19

Dann pamp doch nicht alle an...

weitere Kommentare laden