Mein Kind könnte Rekord im Dauerpopeln aufstellen!!! 😖

Hallo.

Ich hab mir das jetzt echt lange mit angesehen und auch über Monate entspannt drauf reagiert... aber nun nervt es mich langsam wirklich... so oft wie meine Tochter mit dem Finger in der Nase bohrt... hätte sie schon n Oscar bekommen müssen... Gefühlt 230 mal am Tag... wobei das zahlenmäßig nicht mal übertrieben ist!!!! Ständig bohrt sie in der Nase... im Stehen, Liegen, Sitzen, Rennen... überall wo es geht... zunächst haben wir es ignoriert... ging munter weiter... ok... dann mit erklären, ermahnen und was noch so als milde Option einfiel... Dann fing sie damit beim Essen an... 🤢🤢🤢 Ich erkärte ihr, dass sie es machen möge, wenn sie allein ist... ist ja nicht nur das Nase bohren... anscheinend haben die n besonderen Geschmack, weil sie obendrein ständig verzehrt werden...
Wenn sie es n paar Mal am Tage macht... da sag ich nicht mal was... aber ich finde es wirklich penetrant häufig!!! Das ist echt nicht übertrieben... selbst beim konzentriertem Spiel...
Auf Fragen, ob es juckt oder weh tut, verneint sie...

Bin echt mit meinem Latein am Ende...
Viell gibts hier Mamis von dauerpopelnden Zwergen mit nem Geheimtipp...

Daaaanke schon mal!!!

LG

1

Sohnemann popelt auch sehr gern, allerdings ist er Gott sei dank noch nicht auf den Geschmack gekommen.
Ich kenne kein Kind, was nicht popelt und das ich nur unter der Dusche popel oder wenn was in der Nase stört und dann allein, dann weil ich erwachsen bin.
Ich denke man kann nur immer wieder ermahnen und erklären...
Hier hat mal jemand ein Link gepostet, dass Popel essen sogar gesund sein soll 😛

2

Ihre Nase, ihr Finger, ihr Körper. #freu
Schau halt weg. :-p

Du isst deine Popel auch, unbemerkt, aber du tust es dennoch. Der meiste Schnodder läuft nämlich den Rachen runter. ;-)

Irgendwann wirds nachlassen. Wenn es aber immer wieder Thema für dich ist, kann sich das sicher ziehen.

3

Huhu,

meine Söhne müssen ein Taschentuch benutzen. Das sage ich ihnen jedes Mal, wenn ich die erwische. Sie müssen dann selbst zum Tisch gehen, sich ein Tuch holen und das dann in den Mülleimer bringen. Das ist so umständlich, dass sie nicht popeln.

Hoffentlich bleibt das auch so. ✊✊

Und ich sehe das nicht so, dass es ihr Körper ist und sie darum komplett selbst bestimmen dürfen. Sie fassen mit den "Popelfingern" meine Möbel und Co. an. Da ich putze, entscheide ich!

LG Jelinchen