Morgenlatte?!

Mal ne total bescheuerte Frage. Morgens übernimmt normal mein Mann oder Schwiegermutter das wickeln da ich schon auf Arbeit bin. Jetzt bin ich wegen Schwangerschaftsübelkeit krank geschrieben und jeden Morgen wenn er geweckt wird (was anderes wenn er am Wochenende ausschläft) und ich ihn wickel. Steht sein Penis wie eine Morgenlatte (kenn ich nur von erwachsenen Männern) und ist knüppelhart wenn man mit dem Feuchttuch entlangsäubert. Beim erneuten wickeln jammert er dann das ihm sein Pipi weh tut.

Ist das normal? Ich kenn sowas nicht das das vor der Pubertät sein kann???? Nach wenigen Minuten wenn er richtig wach is, ist alles ok. Aber solang er schlaf deppert ist... ist das irgendwie so. Oder ist das eher was für den Kinderarzt weil er das als unangenehm ansieht solange das so hart ist.

7

Man muss echt auch nicht alles in einem Forum fragen. Im Zusammenhang damit, daß du sogar mal ein Foto deines Sohnes hier hochgeladen hattest, finde ich deine Fragerei schon ein wenig fragwürdig. Dein Sohn hat auch Persönlichkeitsrechte. Auch wenn du auf urbia so halbanonym bist.

8

Das tuen andere auch und es ist ein Forum. Man fragt Dinge wo man unsicher ist und sich nicht damit auskennt. Aber auch nicht direkt zum Arzt damit rennen will. Wenn ich wegen allem zum Arzt gehe... würde das wirken als wäre man Hypochonder.

Ein Forum lebt davon persönliche Dinge Preis zu geben. Wenn ich damit ein Problem hätte, dürfte ich hier nicht aktiv sein.

Und in dem Fall wusste ich jetzt nichts ob das normal ist oder nicht. Und ich wüsste nicht wen ich anderweitig fragen könnte dazu.

1

Ne Morgenlatte hat mein Zwerg schon seit dem 10. Monat. 🤷‍♀️

Wenn er aber über Schmerzen klagt, würd ich mal beim Doc vorbei schauen. Wichtig ist, den Penis nicht nach unten zu drücken.

2

Klar ist das ne Morgenlatte 😂 Hat meiner auch. Frag mal deinen Mann ob man damit pinkeln kann- meiner nicht . Alles ganz normal und glaube kein Grund für den KiA

4

Vielleicht tut ihm das ja weh. Das er pieseln will und damit nicht kann.

Dachte irgendwie immer das ist nur ein Phänomen von Männern ab der Pubertät. Aber gut zu wissen das das normal ist.

3

Hallo 👋
Hier auch. Nicht nur morgens auch so schonmal zwischendurch beim wickeln. Vorallem wenn mein Sohn total entspannt ist. War aber schon als Baby. Habe dann auch ganz verwundert meine Hebamme gefrag und sie sagte das sei ganz normal.
Lg

5

Klar ist normal... Mein Sohn findet es auch manchmal unangenehm, ich denke bei uns ist es so, weil seine Vorhaut dann spannt.

6

Das Morgenlättchen hat meiner auch seit Babyzeiten. Und zwischendurch auch gerne mal. Kurz nach dem trocken werden, so mit ca. 2.5, hatte er auch mal eine Phase, wo er manchmal gejammert hat und ihm das offensichtlich sehr unangenehm war. Das war aber, glaube ich, weniger Schmerz als einfach ein komisches Gefühl, das er nicht einordnen konnte.