Zahnen? Wie extrem war es bei euch?

Meine Maus, 17 Monate, zahnt eigentlich durchgehend! Sie hat bis jetzt 12 Zähne und ich denke 4 Eckzähne sind gerade unterwegs, alle waren bis jetzt hart erkämpft. Ich muss dazu sagen, dass sie bei keinem Zahn gesabbert hat. Bei ihr äußert es sich beim Essen. Sie mag nichts so richtig. Mittag lässt sie immer ausfallen. Also sie isst kaum! Wie war es bei euch? Außerdem ist sie sowieso ne Zarte. 10kg bei 80cm
Freue mich auf Erfahrungen.
lg Michi

1

Hier war es auch so schlimm.
Jedes mal Theater, schlechte Nächte.
Besonders die eckzähne und die hinteren backenzähne. Da war wochenlang durchgehend Theater mit. Immer schön ein Zahn nach dem anderen ohne Pause.
Aber jetzt ist es vorbei. Er hat jetzt seit etwa 1 Monat alle Zähne.
Er ist jetzt etwas über 2 Jahre alt.

2

Hallo ich muss sagen sie ist jetzt 21 Monate und ihr Fehlen noch die letzten hinteren Backenzähne. Am schlimmsten waren nicht die gefürchteten Eckzähne ( die haben wir fast gar nicht gemerkt ) sondern die Backenzähne. Da war sie nachts ab und zu munter länger und essen wollte sie auch nicht besonders.
In der Zeit hab ich ihr wenn’s ganz schlimm war nuroflex gegeben ... dentinox war bei den ersten 8 Zähnen im Einsatz und hat ihr etwas die Schmerzen genommen.
Alles in allem ist es gegangen aber sind dann froh wenn alle Zähne da sind 🙈

3

Ganz schrecklich. Mein Sohn hat 16 Zähne in seinem ersten Lebensjahr bekommen. Es ging pausenlos immer weiter, ich wusste nachher nicht ob mein Engel wegen des zahnens so schlecht drauf ist.....ich dachte schon er ist so. 😕
Zum Glück wurde es deutlich besser als die Zähne durch waren.
🍀🙏🏻

4

Huhu,

mein kleiner ist 16 Monate alt und hat auch 12 Zähne. Zwei Paralelzähne sind auch gerade auf dem weg.
Es kommt im Durchschnitt jeden Monat ein Zahn.
Er hatte bis jetzt nicht so große Schmerzen, Fieber nie. Er ist etwas anhänglicher, sabbert manchmal und hat bei zwei Zähnen 1-2 Tage schlecht geschlafen. Zahnungshilfen nimmt er keine. Beißringe, gekühlte aus dem Kühlschrank oder Veilchenwurzel nimmt er nicht. Schmerzmittel oder osanit Gel waren eigentlich noch nie nötig.
Er isst auch ( genau wie immer) gut und viel.
Er hat immer Zahnungsstuhl und jetzt das erste mal seit vier Wochen! eine Zahnungszyste. Diese ist zwar riesig und sieht schlimm aus, scheint ihm aber nicht weh zu tun.
Ich hoffe es bleibt so.

Euch noch viel Glück

Lg

5

Hallo,
mein Junge 20 Monate alt bekommt gerade 3 Backen und 2 Eckzähne aufeinmal und seit 2 Monaten so gut wie keine Nahrungsaufnahme. Trinken tut er gott sei dank sehr gut aber was essen betrifft oh je.. bin mit den Nerven am Ende. Koche manchmal ein zweites Gericht wenn er das erste nicht anrührt. Zur zeit ernährt er sich fast nur von semmel brötchen und rührei.
Ich weiß im Moment auch nicht weiter aber hinnehmen muss ich es ja wohl. Er hat auch sehr abgenommen und das tut mir halt weh..
Ich hoffe auf bessere Zeiten und die hoffe ich für dich auch :-)

6

@ademsmami hab dir eine Nachricht gesendet!