Was sprechen eure Babys mit 1 Jahr?

Mich würde mal interessieren was eure kleinen schon so sagen können 🙂 mein Sohn ist noch nicht so gesprächig, er sagt Mama, Papa, da und kann ein paar Tiergeräusche 😅 meine Tochter konnte damals schon ein bisschen mehr sprechen, war dafür motorisch noch nicht so weit. Bin gespannt wie es bei euch ist!
Danke für eure Beiträge 🤗

1

Unsere kleine konnte mit 1 Jahr noch gar nicht sprechen. Mittlerweile ist sie 20 Monate und spricht ca. 30 Wörter 😍😍😍

2

Hallo meine Maus mit 12 Monaten ca konnte Mama Papa mah (Schaf) und nein ;) jetzt ist sie 22 Monate und kann fast alles sagen allerdings noch nicht alles korrekt

3

Mama. Ab und zu kommt papa (das klingt aber noch ein bisschen unrund) und na (theoretisch nein im österreichischen Dialekt, ich glaub sie meint aber nicht nein 😂)

Das wars, sie plaudert, aber Wörter, naja...

Macht nichts, kommt schon noch.

4

Unsere Tochter ist 13 Monate alt und sagt schon ein paar Worte, allerdings kann sie das meiste noch nicht richtig aussprechen und Außenstehende verstehen es nicht 😛 bis auf Mama und Papa, das klappt.
Ansonsten Katze, Bellen (Hund), da ist...., Wasser, ja, nein.
Den Rest versteh ich meist auch nicht 🙈

5

Hi,

Unsere Tochter ist 15,5 Monate alt und kann nur "da" und "bamm".
Mama und Papa sagt sie zwar auch manchmal, aber nicht zielgerichtet. Also eher die passenden Laute dazu 😉

Die Große hatte in dem Alter schon viel mehr drauf. Mama, Papa, Oma, Muh, Auo (Auto), Arm (auf den Arm), Ham (wenn sie etwas haben will), ...

Ich bin gespannt, wann bei der Kleinen der Knoten platzt. Bishet gibt sie motorisch allerdings ordentlich Gas. Lief mit 11 Monaten, macht mittlerweile Purzelbäume und fährt Mini-Laufrad.

LG

6

Huhu

Nichts ausser Mama und da :-)

Liebe Grüsse!

7

Mein kleiner ist 1,5J und sagt zu allen Menschen inkl gr. Schwester "Papa", nur zu mir sagt er nichts. Gar nichts. Er kann auch: alle, zu, Danke, heiß, wauwau und seit kurzem Upa (Opa).

8

Mama, Baba (aber beides nicht zielgerichtet), up (für nach oben), sie kann den kopf schütteln wenn sie etwas nicht will, da (mit hinzeigen wenn sie was will), wauwau der rest ist nicht verständlich. Dafür läuft sie seit ein paar tageb ihre ersten freien schritte

9

Hi lilafee,

Meine kleine ist gerade ein jahr alt geworden und ist motorisch richtig weit - laeuft schon seit sie 10.5 monate alt ist 😂aber sprachlich noch nicht so 😉

Sie sagt mama (nur wenn sie was moechte, auf den arm will etc 😂😂😂), mam mam (wenn sie hunger hat oder wenn ihr etwas sehr schmeckt ), dada (meint daddy) und de (dog) und da (wenn sie auf irgendetwas zeigt 😂😂😂😂

Liebe gruesse,
Annika