Halsring zum Schwimmen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Schwimmreifen für den Hals? Hab jetzt schon öfter gehört das die so toll sein sollen. Wäre dankbar für Erfahrungsberichte!😀

3

Hey
Ehrlich gesagt findich die dinger furchtbar scheußlich..dass sieht aus als würden abgetrennte babykopfe im Wasser schwimmen,davon mal ab ist es ein gefährlicher trend,mit den dingern sind schon babys ertrunken weil da wasser reingekommen ist und die köpfe keine Möglichkeit haben da irgendwie raus zu kommen,kp ob ich mich verständlich ausgedrückt habe =)
Besorg dir lieber einen swimtrainer der ist nicht nur sicherer sondern das baby liegt darin in der richtigen schwimmposition und hat mehr von
Lg

4

hiho, so einen haben wir schon, aber den mag sie nicht. Meistens ist sie eh bei mir auf dem Arm🙈. Sie liebt es einfach sich frei im Wasser zu bewegen, da hab ich daran gedacht, aber ich denk wir bleiben bei unserem Schwimmreifen, bis sie Schwimmflügel benutzen kann.
Danke für die Info, ich wusste nicht das die so gefährlich werden können.
lg

1

Hallo.
Wir hatten ihn. Ich war erst auch skeptisch, aber er hat uns überzeugt. Waren das erste mal mit 10 Wochen im Schwimmbad und haben es mit dem Ring probiert. Es sieht schon seltsam aus, aber Sohnemann fand es toll, hat gestrampelt und konnte sich frei bewegen.
Inzwischen ist er zwei und eine richtige Wasserratte, aber jetzt wäre es sicher nicht mehr für den Ring zu begeistern. Ich denke wir haben ihn so bis 9 oder 10 Monaten benutzt. Im August kommt Baby nr 2 und ich freu mich schon wieder aufs Schwimmbad mit Baby.
Schau doch mal, ob du einen gebraucht findest und Probier es einfach mal. Viel Spaß

2

Ah ok, unsere ist jetzt 14 Monate und ich hab gedacht das wäre schön schön, das sie dann viel Bewegungsfreiraum hat. Aber dann werde ich doch bei ihrem Sitzring bleiben.
Vielen Dank!

5

dreh den spiess mal um. setz dir einen dicken schwimmring um den Hals und lass dich ins Wasser fallen
keine gute idee? mulmiges Gefühl? zieht der kopf nach unten? sieht man absolut nichts?wundern wenn dein kind schreit?

sich nicht das wasser aus den Augen reiben da es mit dem ärmchen nicht dran kommt? wasser schluckt?

absolut gefährliches Ding!!!!

Mensch schnappt eure Kinder auf dem arm und geht ins Wasser. für das kind viel schöner, vertrauter und kann sich bewegen. wer diese Dinger gebaut hat gehört weg gesperrt

6

Ich habe unter anderem gehört, das die Kinder sehr viel Spass an den Dingern haben, das von mehreren Hebammen.
Mein Kind ist meistens bei mir auf dem Arm, aber in gewissen Bereichen des Schwimmbads ist es mir zu gefährlich das Kind ohne Schutz zu lassen. Du solltest dich mal genau über die Dinger informieren, bevor du was schreibst was nicht mal ansatzweise stimmt. Ich möchte Erfahrungsberichte und keine Belehrung.

7

Sorry, abgesehen davon, dass ich diese Dinger auch scheußlich finde, aber nur, weil ich den Körperkontakt zum Baby wichtiger finde, frage ich mich, weshalb du fragst, wie andere dieses Ding finden, wenn du eh schon eine neue Meinung dazu hast und andere Meinungen nicht hören willst. LG

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten so einen für unsere Tochter den haben wir viel und gerne genutzt sie hatte sehr viel Spass und Freude damit.
Ab dem 2. Monat bis fast zum 2 Lebensjahr ... Jetzt ist sie 2 und fährt lieber Boot oder geht mit schwimmflügeln ins Wasser ...

Das Teil hat sich definitiv gelohnt .

Pobiere es doch einfach aus

10

Wir fanden den Babyswimmer praktisch und besonders die Große war gern mal drin. Der kleine hatte nur 1-2Mal Gelegenheit dazu, er hatte aber auch gleich Spaß damit.
Ich /mein Mann war immer direkt daneben und WENN mal Wasser reingeschwappt war, hat man es einfach schnell wieder rausgeholt.

Das Kind andauernd auf dem Arm zu haben, finde ich sehr anstrengend. Außerdem kann der Zwerg sich so freier bewegen und macht idR auch erste Schwimmbewegungen. In einem Sitzschwimmring geht das mM nicht.

Unsere Kinder hatten den Ring bis ca 12Monate, also damit ins Wasser gesprungen sind sie nie. Hätte ich auch nicht erlaubt.

Jede Schwimmhilfe hat wohl ihre Gefahren. Gefährlicher als andere finde ich den Babyswimmer nicht.