Treppenschutzgitter zum Klemmen, welches?

Hallo, unser Sohn kann zwar schon gut Treppen steigen, aber in Kürze steht sein Umzug aus unserem Schlafzimmer in sein eigenes Zimmer an. Unsere Schlafzimmertür ist direkt neben der Treppe, somit kann es nachts gefährlich sein, wenn er zu uns rüber möchte.

Nun bräuchten wir ein flexibel verstellbares Treppenschutzgitter mit 'Tür' zum Klemmen (wir wollen dort an der Treppe ungern bohren).

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

LG

1

Wir haben die von Safety First zum klemmen und sind absolut zufrieden. Haben die jetzt knapp ein Jahr dran und da ist noch nix verrutscht auch wenn der kleine sich mal dran hängt oder dran rüttelt. Da gibt es ein Standard Maß und Veränderungen dazu. Wir haben es mit einer Verlängerung eingebaut und es ist sehr stabil.
LG und alles Gute

2

Verlängerung statt Veränderung;)

5

Ich kann leider keinen guten Tipp geben, rate aber dringend von Hauck ab. Junior (2,5) öffnet die Gitter problemlos selber. Wir werden uns jetzt andere zulegen.

3

Hallo.

Wir haben ein Türgitter von Geuther (seit knapp einem Jahr) und sind damit bislang auch sehr zufrieden. Selbst jetzt wo unsere Tochter 1 1/2 Jahre alt ist, hält es allen rüttel und kletterversuchen stand ohne zu verrutschen. Außerdem ist es so massiv, dass sie es sicher nicht alleine aufbekommt. Ein Erwachsener, der weiß wie es geht, kann es aber mit einer Hand bedienen. Allerdings haben wir auch schon Erwachsene damit eingesperrt, weil sie es nicht mehr auf bekommen haben. #rofl
Also wir würden es wieder kaufen.

Liebe Grüße

6

Haha ja das wollte ich noch hinzufügen, unseres von Safety First kann man auch mit einer Hand öffnen (aber es sind 2 verschiedene Handgriffe zu machen- schieben und drücken). Es waren aber auch schon Erwachsene bei uns eingesperrt die nicht wussten wie es geht 🤣🤣🤣

4

wir haben eins von hauk, sind sehr zufrieden, vorallem weil sie es nicht selber öfnen kann was sie bei dem bei meiner schwägerin problemlos kann , da würde ich auch drauf achten.
unsere zieht bald auch ins große bett und bei uns ist es auch so, ihr zimmer, treppe unser zimmer und wir haben auch angst das sie nachts dann rüber will und die treppe runter fällt, stellen jetzt auch auf bettdecke um, finde ich sicherer wie schlafsack und, naja, es passt auch gerade da sie selber nur noch zugedeckt werden will mit dem sack unsere große :-)

7

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tipps!
Ich denk, wir werden in ein Geschäft gehen und das Öffnen / Schließen ausprobieren, bevor wir eines kaufen!

Danke!!!