H-Milch oder Kindermilch oder weiter Pre

hallo
wir hatten diese woch U6 für meine tochter. Unser KiA war der meinung das wir jetzt von Pre Milch auf normale H-Milch wechseln sollen/können
meine tochter ist letzte woche 1 geworden
als ich es meiner schwester erzâhlte, meinte sie, bloss nicht H-Milch gib ihr Kindermilch
ihre tochter hatte von H- Milch Verstopfung und ihr KiA meinte H-Milch sollte man eh nicht geben weil irgenswie auch die Nieren dadurch geschâdigt werden
2 Kinderârzte verschiedene Meinungen, ist das normal?
ich denke ich bleibe noch eine weile bei Pre oder?

1

Also ich habe heute gelernt, dass man wohl bis zu 200 ml schon ab 6. Monat geben kann.

Aber mein Kinderarzt hat auch immer gesagt ab 1. Jahr kann man Kuhmilch geben.

Aber wenn das Kind eh normal schon isst, dass brauchst du weder pre noch H Milch.

2

Unserer Tochter hat von uns mit ca. 1 Jahr immer mal wieder normale Vollmilch bekommen. HMilch haben wir nicht genommen, weil wir sie einfach nicht mögen. Die Kuhmilch gabs dann zum Frühstück. Ansonsten gab es bis 20 Monate noch Pre Milch zusätzlich. Vertragen hat sie beides gut. Allerdings ist die Pre Milch sättigender und unsere Maus schlief daher nach der Abend Milch besser durch. Gruß Mark

3

ja zwischendurch kuhmilch ist schon ok aber ich denke auch das Pre sâttıgender ist. soviel ist sie vom tisch auch noch nicht. danke für die Antwort, werde ihr such noch weiter Pre geben

4

Meine haben ab 6.Monat den milchbrei, also 200ml Kuhmilch, mit normaler Milch bekommen.

Kindermilch ist Schwachsinn..je nachdem wie viel Milch noch getrunken wird bleib lieber bei der pre. Kuhmilch oder kindermilch sind nicht zum satt trinken geeignet falls es noch mehrere Flaschen gibt.

Denn ja..Milchprodukte (Eiweiß) muss von den Nieren verwertet werden können. Bei uns gab es dann nur einen Becher Vollmilch zum Abendessen.. inzwischen auch nicht mehr.. dann eher mal einen Joghurt oder so

5

Huhu,

fürs Fläschchen würde ich bei Pre bleiben und am Tisch die Milch anbieten, die Ihr Eltern auch habt.

Aber Vorsicht: auch im zweiten Lebensjahr sollte man nicht über 200-300 ml Milch bzw. entsprechend viel Milchprodukte (Frischkäse, Käsr, Joghurt, Quark...) kommen.

LG Jelinchen

6

Also nicht über 200-300 ml Kuhmilch pro Tag.

Pre natürlich weiter nach Bedarf. #pro

7

Und da wirst du hier noch mehr Meinungen zu bekommen :-)
Hör auf deinen Bauch und mach das, womit du dich wohler fühlst und was dein Kind mag und verträgt.
Es ist bestimmt nicht falsch weiter Pre zu geben und genauso wenig Kuhmilch zu geben. Kindermilch halte ich allerdings für Geldmacherei.

Alles Gute

8

Ich würde die Finger von H Milch und Kindermilch lassen. H Milch enthält nur wenig Nährstoffe und Kindermilch enthält viel Zucker.

Je nach dem wie viel Milch deine Tochter noch trinkt würde ich bei Pre bleiben oder auf Vollfett (3,8) Bio Milch wechseln. Ich habe bis 15 Monate gestillt, aber den Abenbrei mit Vollmilch zubereitet. Ich habe Allergien und daher war es wichtig, dass meine Tochter parallel zum Stillen auch Kuhmilch bekommt. Seit ich abgestillt habe, bekommt sie abends eine Flasche Vollmilch. Bio ist wichtig wegen der Antibiotika etc die in Milch landen, Vollfett ist wichtig wegen der Vitamine. Wir hatten übrigens kein Maximum (z.B 200-300ml) weil unsere Tochter bei der U6 schon über 12 kg hatte.

9

Wie wäre es denn mit ganz normaler Milch? Als weder H-Milch noch Kindermilch? Es ist zwar nicht so einfach Milch zu finden auf der nicht "länger haltbar" steht, aber es gibt sie noch.

10

Ich finde es kommt noch drauf an wie oft deine Tochter Milch trinkt.
Als meine Tochter nur noch eine Flasche morgens direkt nach dem Aufstehen wollte, habe ich auf die H Milch gewechselt.
Wie hier ja schon erklärt wurde, darf sie ja mit über einem Jahr ca 200-300ml Milch bzw Milchprodukte zu sich nehmen.
Wenn sie also noch mehrmals am Tag und vlt auch noch nachts ihre Milch will, würde ich bei Pre bzw 1er Milch bleiben.

11

Hallo Julimama,
als Mama von 3 Kindern und Mitarbeiterin von Milupa, möchte ich dir sagen, dass man die Sache mit der Milch nicht falsch machen kann.
Bei der Prenahrung spricht man ja immer von der „ Verwendung bis zum Ende des Flaschenalters“, womit gemeint ist, dass ein Säugling nicht dauerhaft nur aus der Flasche trinken sollte, sondern auch das Trinken aus dem Becher geübt werden soll.
Im Grunde kommt es auch ein wenig darauf an,wie oft deine Maus noch eine Flasche bekommt.
Man sagt,dass ein Kind ab einem Jahr die Proteine der Kuhmilch oder auch H-Milch verträgt,so dass dies kein Problem für die Niere mehr ist.
Vorteilhaft an derKindermilch sind die Zusätze von Vitamin D und Eisen.
Außerdem ist der Wechsel von Pre zu Kindermilch und dann zu Kuhmilch recht einfach. Das kannst du aber machen, wie du möchtest. Da würde ich mich auf das Bauchgefühl verlassen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...